Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mehr Performance und Stabilität

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 26.05.04, 01:58  Betreff:  Mehr Performance und Stabilität  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mehr Performance und Stabilität


Liebe carookee-Gemeinde, hallo IGDH!

mit den Arbeiten am System gestern Nacht von 2 Uhr bis 4 Uhr haben wir erfolgreich auf ein verbessertes Datenbankmodell umgestellt, das wir die letzten Wochen gestetet haben. Die Umstellung führt nun zur gewünschten Perfomance der kompletten Plattform. Längere Ladezeiten und die teilweise Überlastung unserer Server werden nun der Vergangenheit angehören.

Gleichzeitig stellen wir ab sofort eine Informationsseite zur Verfügung, die künftig geplante Wartungsarbeiten ankündigen und auch während der Arbeiten informieren wird. Die Seite ist erreichbar unter http://system.carookee.com. Geplante Arbeiten führen wir grundsätzlich nachts oder frühmorgens durch.

Wir freuen mit Ihnen auf ein neues, leistungsstarkes carookee und wünschen Ihnen jetzt und in Zukunft viel Spaß mit den Angeboten.


Ihr Matthias Kaulartz
Team carookee
http://www.carookee.com

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 20.06.04, 21:52  Betreff: Re: Mehr Performance und Stabilität  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also darüber kann ich echt nur lachen. Von einer Veränderung habe ich nichts gemerkt. Die Ladezeiten dauern ewig, oft kommt man an die gewünschten Seiten gar nicht ran und der Chat ist die absolute Katastrophe. Inzwischen stürzen wir jeden Abend nach spätestens einer halben Stunde aus dem Chat ab und bekommen keine neue Verbindung, so daß interessante Chatgespräche einfach abgewürgt werden. Das geht nicht nur mir auf die Nerven, sondern die Mitchatter haben auch schon die übelsten Verwünschungen ausgestoßen.

@ Guido: Könntest Du Dich evtl. mal mit dem Betreiber von Carookee
in Verbindung setzen und um Abhilfe bitten? Da hast Du ein bißchen mehr Ahnung von. Danke!

Gruß Sanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 21.06.04, 11:13  Betreff: Re: Mehr Performance und Stabilität  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen

ich glaube man sollte sich so wie auf der IGDH-Versammlung bereits angemerkt, einmal Gedanken über eine eigene Domain machen.
Es stellt sich doch die Frage der Kosten und mich würde daher einmal interessieren wie hoch sich diese belaufen würden.

Gruß
Oli

AZ-Nr.: 24611
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 21.06.04, 11:54  Betreff: Re: Mehr Performance und Stabilität  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen !!

An dieser Plattform wird zur Zeit sehr viel geändert, es wurde das Gesamte Forum auf andere Server überspielt und es wird weiterhin von Carokee einiges an der Stabilität getan.
Das Gesamte Systhem ist relativ neu, und wie jeder weis schleichen sich in neuen Systhemen immer Kinderkrankheiten ein. Für dieses Forum bringt es uns auch nichts wenn wir eine eigene Domain haben oder ein nicht kostenlosen Forum vom gleichen Anbieter (carokee) da auch diese Seite dann auf dem selben Server liegt.
Ich denke das dieses Forum in Zukunft immer besser und stabiler laufen wird, natürlich nervt es wenn es mal nicht so ist.

Aber das Preis Leistungsverhältnis ist echt gut meiner Meinung nach .

Gruss
Guido

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 21.06.04, 16:10  Betreff: Re: Mehr Performance und Stabilität  drucken  weiterempfehlen

Hi Guido

wenn Du einen Datenverlust durch ein von Dir verwaltetes Backup ausschließen kannst, will ich nichts gesagt haben.
Sollte es aber nicht so sein, hinkt Dein Preis-Leistungverhältnis aber gewaltig !!!

Gruß
Oli

AZ-Nr.: 24611
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 22.06.04, 06:45  Betreff: Re: Mehr Performance und Stabilität  drucken  weiterempfehlen

Hi Oli!!!

Derzeit wird ein 3 faches Backup auf 3 verschiedenen Servern hinterlegt,
die Möglichkeit eines eigenen Backups soll bald kommen.

Ich gehe davon aus das es so wie es ist nicht zu Daten verlusten kommen wird, habe aber zur Sicherheit die Beiträge die hier geschrieben wurden gespeichert.

Aus dem Grund ist das Preisleistungsverhältnis aus meiner Sicht gut.

Gruss
Guido

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj