Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giboso
Administrator

Beiträge: 966


New PostErstellt: 03.03.04, 13:26     Betreff: Re: Staffordshire und Harlekin was haltet ihr davon ......

SodaStream Reservepack- 1 x CO2-Zyli...
Hallo Bernd und Tommi!!!

@ Bernd danke für Dein Lob das Forum betreffend.

Ich sehe beide Rassen in Zukunft ob nun in ferner oder naher Zukunft als eine Bereichung an für unsere Austellungen. Es sind beides relativ Junge Rassen, und beide mit einem Zuchtziel in dem sie keiner anderen Rasse mehr nahe stehen.
Eines ist mir klar das die Vögel die zur Zeit existieren viel Wünsche offen lassen, aber war es vor Jahrzenten nicht genauso mit den Glostern oder mit den Fife. Noch Mitte der 80er hab ich mir den Spass mal erlaubt und eine braun gelbe intensive Farbkanarien Henne als Fife ausgestellt, die ist mit 87 Punkten noch relativ gut gelaufen, heute natürlich undenkbar.
Aber wir sollten den Rassen eine Chance geben auch wenn die Anerkennung dann so lang dauert wie beim Melado Tenerfeno, wo man 150 Jahre brauchte bis zur Internationalen Anerkennung.
Nur sollte man sie nicht verteufeln oder noch schlimmer andere Rassen so verändern das man sie damit verhindert.

Gruss
Guido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 161 von 163
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj