Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The London is back

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 04.07.06, 14:35  Betreff: Re: The London is back  drucken  weiterempfehlen

Hi

manche werden sich sicher noch an die damaligen Anzeigen eines holländischen Züchters aus Reuver erinnern, welche ständig "London Fancy" anbot. Es handelte sich jedoch ausschließlich um normale Schecken.
Die neuerlichen Versuche in England waren ja auch begründet in der Verpaarung von Lizard mit Fife.
Aus dem was überliefert wurde, ist jedoch klar abzuleiten, daß der London-Fancy zu Anfang des letzten Jahrhunderts zahlenmäßig nicht mehr stark vertreten war. Die dann noch auftretende Verpaarung mit Lipochromvögeln(Bordern) versetzte dann dieser Rasse den letzten Stoss.
Da es sich bei dem London-Fancy um einen Melaninvogel handelte kann man sich die Auswirkungen in etwa vorstellen.
Das ein London im Nest wie ein Lizard aussah und es ebenso den sogenannten "spangled-back" gab, läßt den Schluss zu, daß nur eine verstärkte - aber durchaus auch variationsreiche - verstärkte Federsäumung die Grundlage dieser Rasse war.
Jeder der Lizarde gezüchtet hat wird bestätigen, daß die Federsäumung und aber auch die Verschilfung (soweit nicht nur partiell Feder verloren gingen) sich generell auf den ganzen Vogel auswirkt.
Vögel mit starker Federsäumung oder Vögel die im zweiten Jahr mit der Mauser verschilfen, tun dies im gesamten Gefieder und nicht partiell eingeschränkt.
Der Vogel auf dem Titelblatt der "Cage Bird" ist daher schlicht und ergreifend ein Schecke.


____________________
Gruß Oli


[editiert: 04.07.06, 14:38 von SixteenVestalVirgins]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gfiftytwo
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 17.12.09, 11:48  Betreff: Re: The London is back  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich hole dieses thema wieder hoch.Habe dieser Tage eine Anzeige in einem englischen Forum gelsen, wo "spalterbige London fancy" angeboten wurden.Eigentlich wären es schwarzgelbe Kanarien, welche aus einer London fancy Zucht stammen.

Auf weitere Anfragen hat mir der Züchter gemailt, das sein Vater in Holland einige besser (unverkäufliche) Exemplare hält.

Hier ist ein Foto dazu, was haltet ihr davon ?


____________________
MfG
Güray



Dateianlagen:

DSC01701.jpg (517 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 05.01.10, 12:07  Betreff: Re: The London is back  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!!

Der Vogel auf dem Bild sieht natürlich sehr gut aus, und optisch auf dem ersten Blick ist er auch definitv ein London Fancy, interessant wäre ob
das Untergefieder hell ist oder dunkel.

Gruß
Giboso



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dietmar
Mitglied

Beiträge: 36

New PostErstellt: 24.01.10, 14:33  Betreff: Re: The London is back  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also ich finde das sehr spannend!
Das wäre ja eine Sensation, wenn es bald wieder Londonfancies gäbe!

Das Bild gefällt mir sehr gut.
Es sieht aber so aus, als ob das Untergefieder hell ist ?!

Was sagt ihr Experten denn dazu?
(Ich wundere mich über so wenig Resonanz?)

Mich würde sehr interessieren, was Oli dazu sagt.


Gruß
Dietmar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 14.02.10, 14:54  Betreff: Re: The London is back  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dietmar

ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.
Einerseits ist klar erkennabr, daß der Vogel dunkle Hornteile besitzt, andererseits aber finde ich die Abdrängung der Melanine im Kleingefieder sehr stark und einheitlich.
Berücksichtigt man ältere Literatur, waren nur wenige solche Exemplare vorhanden.
Jetzt ist plötzlich einer da und in der Fachpresse erscheint nichts ?


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dietmar
Mitglied

Beiträge: 36

New PostErstellt: 16.02.10, 18:25  Betreff: Re: The London is back  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oli,

vielen Dank für Deine Antwort!
Dann bin ich mal gespannt, ob in kürze noch Weiteres davon zu hören ist.
Es läge ja sicher im Interesse des Züchters seinen so außergewöhnlichen Zuchterfolg zu publizieren.

Gruß
Dietmar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gfiftytwo
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 18.02.10, 00:19  Betreff: Re: The London is back  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dietmar
    Dann bin ich mal gespannt, ob in kürze noch Weiteres davon zu hören ist.
Hallo Dietmar

Hier ist die Kopie der Mail vom Züchter :

    Zitat:
    Hello Gueray,

    ... ( my father) still has some birds for sale. Keep in mind that those are birds related to his London Fancies but not actually London Fancies themselves.

    The London Fancy canary did indeed get extinct somewhere last century, in that time many canary breeders have tried bringing them back. I've made some progress with that. I'll add a picture of one of my better birds with this mail, but that bird is not for sale.

    Currently, I sell the birds for a 100 euro's. Also, keep in mind that I live in the Netherlands so you'd have to come pick them up, I'm not sure if that would be a problem?

    Best Regards
...also auf nach Holland !?

Man könnte sich die Vögel ja anschauen, wenn man denn darf.Der auf dem Foto ist ja unverkäuflich, leider.


____________________
MfG
Güray
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dietmar
Mitglied

Beiträge: 36

New PostErstellt: 21.02.10, 14:21  Betreff: Re: The London is back  drucken  weiterempfehlen

Hallo Güray,

das hört sich ja schon interessant an!
Wenn man die Adresse/Telefon-Nr. wüsste, müsste man sich die Vögel tatsächlich einmal ansehen.
Dann könnte man prüfen, ob/inwieweit die Melanine im Untergefieder zurückgedrängt sind, oder ob es sich doch nur um symmetrische Schecken handelt.

Gruß
Dietmar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dietmar
Mitglied

Beiträge: 36

New PostErstellt: 04.03.10, 19:04  Betreff: Re: The London is back  drucken  weiterempfehlen

Hallo Güray,

habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Dietmar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj