Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944


New PostErstellt: 09.05.12, 17:03     Betreff: Re: Neue Rasse aus Spanien

Hallo Guido

nun gezeigt werden diese dunklen Schwarzopalen und Braunopalen ja schon eine gewisse Zeit und gewinnen auch noch (außer wenn Fachleute die Bewertung vorgenommen haben - siehe Reggio Emilia). Augenscheinlich stechen die Vögel wohl durch ihre markante Zeichnung sofort ins Auge, ebenso augenscheinlich verliert sich aber die für Opale typische blaugraue Fläche. Die Färbung der Federunter- und -oberseite nähert sich an. Bei den Schwarzen erreicht man selbst mit Knöterich keine pechschwarzen Beine, so wie man es früher von den Schwarzopalen her kannte.
Ich erinnere mich da besonders an einen Braunopalen, welcher auf der Weltschau in Tours von Malavasi gezeigt wurde. In einem Blog wurde der Vogel schon über alle Töne gefeiert. Tatsächlich war aber die Schwanzunterseite heller als die Oberseite, also ein klares Indiz dafür, daß es sich nicht um einen "klassischen" Opalen handelte.
Im Ausland sind bereits mehrere Publikationen über diese Neumutation "quarzo" erschienen und soweit mir bekannt läuft in Italien bereits ein Anerkennungsverfahren.

Gruß
Oli


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5 von 163
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj