Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944


New PostErstellt: 11.05.12, 20:55     Betreff: Re: Neue Rasse aus Spanien

Chroniken der Unterwelt - City of Bo...
    Zitat: Giboso
    Wie sollen die Selktiert werden ???
Hat das etwa jemand geschrieben oder gesagt
Mal im Ernst. Bei allen Farbschlägen kannst Du in ihrer Entwicklungsgeschichte eine fortwährende Veränderung feststellen, sehen wir einmal von Zusatzfaktoren - wie z.B. dem optischen Blaufaktor ab.
Tauchen bei einem Farbschlag plötzlich Vögel auf, welche sich grundlegend unterscheiden, dann braucht man kein Fachmann zu sein, um zu erkennen, daß hier etwas nicht stimmen kann. Bei einer Selektion müßten zwangsläufig alle Zwischenformen existieren und auch zu sehen sein, tut es in diesem Fall aber nicht. Dies - auch in Kombination mit den helleren Hornteilen, war schon vor etlichen Jahren bekannt.
Wenn ich jetzt höre: ... habe ich selektiert oder entsteht durch fortwährende opal x opal Verpaarungen ... na sicher und die Erde ist eine Scheibe

Seinerzeit als durch Mehrheitsbeschluss in der COM (gelebte Demokratie) der "moderne" Braunvogel Einzug hielt, war das Geschrei groß.
Ich erinnere mich noch sehr gut an Anrufe wie: .. sind der Tod der Braunpastell und Phaeos - man hatte ja selber noch den alten Typ im Stall
Jetzt gewinnen Schwarzopale die garkeine sind und obgleich man es selber weiß, ist die Welt völlig in Ordnung.

Wenn ich lese, daß man sich national auf diese Vögel als die idealen Schwarzopalen geeinigt habe, kann ich nur feststellen, daß wir uns mal wieder mächtig lächerlich machen.


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3 von 163
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj