Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Harlekin kanarien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Vingolato
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: VillersLe-Bouillet (Belgien)


New PostErstellt: 04.01.05, 13:28  Betreff: Harlekin kanarien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag an allen,

Ich bin ein belgischer Kanarienvogelzüchter Harlekin.
Ich bin Mitglied CCAP (Porto) seit dem 02/09/2002 spezialisierten des portugiesischen Klubs, STAM BN91.

Sie wissen sehr gewiß, daß die Rasse bei uns in Belgien und bei Ihnen in Deutschland noch sehr selten ist, wie in allen anderen Sonderländern Portugal.

Ich bin unseres Wissens, der Züchter allein dieser Rasse in Belgien, aber ich weiß, daß er dort an Züchtern bei Ihnen in Deutschland. Ich versuche, in Kontakt mit ihnen zu kommen, um über Harlekin zu sprechen und Ideen und Informationen auszutauschen.

Ich habe erfahren, daß zwei deutsche Züchter "mutmaßlich" Harlekin an der Meisterschaft der Welt von Bad-Salzuflen eingetragen hatten, obschon das verboten ist. Ich weiß nicht, das sie sind.

Es ist etwas, der an der Rasse und an ihrer weltweiten Anerkennung sehr ungünstig sein könnte, wenn die deutschen Vögel sich von den portugiesischen Vögeln und vom offiziellen Standard unterscheiden. Wenn dies der Fall wäre, könnte die Rasse erneut abgelehnt werden und ihr matt gemachtes Bild.
Theoretisch müßten die deutschen Vögel deklassiert werden, denn allein werden die Vögel, die vom Land kommen, das die neue Rasse vorstellt, sich an der Prüfung zu beteiligen von den Richtern genehmigt...

Ich unterstütze die weltweite Anerkennung der Rasse und werde in Bad-Salzuflen anwesend sein 3 Tage Folge mit der portugiesischen Delegation des CCAP.

http://ccap.avespt.com

Indem es jeder, der mit mir vom Harlekin-Kanarienvogel sprechen möchte und/oder mir ist wartet, in Kontakt mit anderen Züchtern treten zu helfen willkommen und kann mir an dieser Adresse oder via diesem Forum "Vogelzucht" schreiben



Ich empfehle Ihnen, meine Seite zu besuchen, die ausschließlich dieser Rasse gewidmet wird, und die sehr regelmäßig mit vielen Photos von Harlekin meiner Zucht und portugiesischer Zuchten auf den neuesten Stand gebracht wird.

Passen Sie auf, die Fehler zu entschuldigen, aber es ist mir schwierig, in Ihrer Sprache zu schreiben,

Herzliche Grüße an allen,



ELEVAGE VINGOLATO
Vingolato François
Rue fays 11, B-4530 Villers-Le-Bouillet
BELGIQUE

Tel : (0032)(0)85/25.03.89
Gsm: (0032)(0)495/48.47.56

Emails:




URL: http://membres.lycos.fr/elevagevingolato
http://fr.groups.yahoo.com/group/arlequimportugues/




____________________
VINGOLATO François
rue fays 11, B-4530
Villers-Le-Bouillet
BELGIEN

http://users.skynet.be/elevagevingolato/



Dateianlagen:

1.JPG (90 kByte, 986 x 774 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 04.01.05, 14:12  Betreff: Re: Harlekin kanarien  drucken  weiterempfehlen

Hallo François!!!

Erst einmal "Willkommen im Forum der IGDH" und danke für den Beitrag.
Ich finde es sehr gut das dieses Forum zu Förderung der Rasse Harlekin benutzt wird und dadurch International Kontakte erfolgen können und gefördert werden können.

In Deutschland gibt es viele Züchter die sich für diese Rasse interessieren und auch Kontakte zu Harlekin Züchter suchen, aber auch nicht zuverschweigen viele die der Rasse sehr negativ gegenüberstehen. Das nun ein Mitglied des Harlekin Clubs hier im Forum schreibt und uns über Neuigkeiten der Rasse informieren kann, wird der Rasse Harlekin in Deutschland sicher weiteren Aufschwung bringen und bestimmt auch Fehlinformationen aus der Welt schaffen

Ich würde mich freuen wenn es möglich wäre Neuigkeiten über die Rasse gibt diese hier in Deutsch veröffentlicht zubekommen.

Gruss
Giboso

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 04.01.05, 15:12  Betreff: Re: Harlekin kanarien  drucken  weiterempfehlen

Hallo François

zum Anerkennungsverfahren innerhalb der COM gibt es klare Vorgaben, so u.a. daß lediglich Vögel aus dem beantragenden Land am direkten Anerkennungsverfahren teilnehmen können und von diesen dann auch nur eine bestimmte Zahl(1Stamm und Einzelvögel).
Wenn Vögel aus anderen Ländern ausgestellt werden, können/dürfen diese nicht am Anerkennungsverfahren teilnehmen.
Dennoch gebe ich Dir recht, daß Vögel welche sich von den portugiesischen Vögeln und vom offiziellen Standard unterscheiden keinen positiven Effekt erzielen, sondern ganz im Gegensatz.

Ich hatte im Vorfeld der Meldungen zur Weltschau die Züchter über diesen Sachverhalt informiert, dennoch ließ sich eine Person nicht davon abbringen seine angeblichen "Harlekin" zu melden. Dies verwunderte mich umso mehr, da genau aus dieser Richtung in einem Bericht in unserer Fachzeitschrift die "Harlekin" in keinem guten Licht dargestellt wurden.
Du kannst Dir sicherlich vorstellen, daß ich nicht glücklich über diese Sache bin, nur kann ich es nicht ändern.
Ich kann lediglich anbieten, daß sich die portugiesischen Vertreter am Einlieferungstag der deutschen Vögel (ein Tag nach den Ausländern) sich die betreffenden Vögel anschauen und womöglich ein klärendes Gespräch mit dem Aussteller führen. Da ich anwesend bin, bin ich gerne bereit hier zu helfen.
Denkbar wäre auch, daß sich die portugiesischen Züchter im Vorfeld mit dem Aussteller in Verbindung setzen ?!

Eine abschließende Frage welche mich brennend interessiert habe ich dann aber doch, woher weißt Du das aus Deutschland "Harlekin" gemeldet wurden ?????


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 04.01.05, 15:17  Betreff: Re: Harlekin kanarien  drucken  weiterempfehlen

Ähm Oli !!!

Wahrscheinlich wohl weil er hier im Forum liest

Hast es selber geschrieben unter Ausstellungen und dann den Thread Weltschau

Gruss
Guido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 04.01.05, 16:11  Betreff: Re: Harlekin kanarien  drucken  weiterempfehlen

Dies wäre eine Möglichkeit, würde mich nur interessieren ob es noch eine andere Quelle gibt.


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 04.01.05, 17:28  Betreff: Re: Harlekin kanarien  drucken  weiterempfehlen

Hallo François!
Endlich einmal jemand bei dem man diese schöne Kanarienrasse nicht in Schutz nehmen muß!!!!!
Diese beiden Harlekine von mir stehen seit heute in Coesfeld auf der Deutschen Meisterschaft!

Wie findest Du sie?
Eigentlich wollte ich auch auf der COM Schau ausstellen, aber Olaf hat mich davon überzeugt das es für die Rasse sicher dienlicher ist wenn man das den Portugiesen alleine überläßt, schließlich haben die mehr Auswahl und wissen sicher genau was sie da zeigen sollten!
Das hier aus Deutschland ausgerechnet von einem Züchter Harlekine gemeldet wurden, von dem beinahe eine Initiative zur Verhinderung der Selben ausgegangen wäre kann ich nicht fassen! Bin schon sehr gespannt auf die Harlekine in Bad Salzuflen, vielleicht sehen wir uns ja dort mal!


____________________
Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.vu


[editiert: 04.01.05, 19:13 von Tommi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 04.01.05, 18:43  Betreff: Re: Harlekin kanarien  drucken  weiterempfehlen

Hallo François!!!

Ich finde es Super das Du hier schreibst. Vieleicht besteht in Bad Salzuffeln die Gelegenheit sich mal Kennen zu lernen!



Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vingolato
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: VillersLe-Bouillet (Belgien)


New PostErstellt: 04.01.05, 19:14  Betreff: Harlekin kanarien (to Giboso)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giboso,

Alles zuerst danke ich dir für den guten Empfang.

Wenn mit den anderen Mitgliedern des Forums wir über den Kanarienvogel harlekin und über die Neuheiten diskutieren können, werde ich es gerne machen.

ELEVAGE VINGOLATO
Vingolato François
Rue fays 11, B-4530 Villers-Le-Bouillet
BELGIQUE

Tel : (0032)(0)85/25.03.89
Gsm: (0032)(0)495/48.47.56

Emails:




URL: http://membres.lycos.fr/elevagevingolato
http://fr.groups.yahoo.com/group/arlequimportugues/




____________________
VINGOLATO François
rue fays 11, B-4530
Villers-Le-Bouillet
BELGIEN

http://users.skynet.be/elevagevingolato/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vingolato
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: VillersLe-Bouillet (Belgien)


New PostErstellt: 04.01.05, 19:21  Betreff: Harlekin kanarien (to SixteenVestalVirgins )  drucken  weiterempfehlen

Hallo SixteenVestalVirgins ,

Tatsächlich habe ich erfahren, daß Kanarienvögel harlekin deutscher Züchter in Bad-salzuflen eingetragen worden waren. ich habe es durch dieses Forum, aber auch durch andere Quellen gewußt, daher, daß harlekin der nationalen Meisterschaft bei Ihnen in Deutschland ausgesetzt worden sind

Ich kenne gut das offizielle Verfahren des Vertreters der COM für die nouivelles Rassen, ich hoffe auch, daß die Vertreter der portugiesischen Delegation sich mit den deutschen Ausstellern einrichten und die Probleme vermeiden können.

Ich werde in Bad-Salzuflen sein der letzte Freitag - Samstag und Sonntag werden wir gut sehen, was es ankommen wird... Ich hoffe wirklich von jedem Herzen, daß die Rasse das ùinimal Stechen zu den 87 Punkten und wiedererkannt für ein erstes Jahr auf 3 erhalten wird



ELEVAGE VINGOLATO
Vingolato François
Rue fays 11, B-4530 Villers-Le-Bouillet
BELGIEN

Tel : (0032)(0)85/25.03.89
Gsm: (0032)(0)495/48.47.56

Emails:




URL: http://membres.lycos.fr/elevagevingolato
http://fr.groups.yahoo.com/group/arlequimportugues/




____________________
VINGOLATO François
rue fays 11, B-4530
Villers-Le-Bouillet
BELGIEN

http://users.skynet.be/elevagevingolato/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vingolato
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: VillersLe-Bouillet (Belgien)


New PostErstellt: 04.01.05, 19:26  Betreff: Harlekin kanarien (to Jurgen)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jurgen,

Ich bin zufrieden festzustellen, daß er an Feindseligkeitsschritt dort gegenüber dieser Rasse hier. Es ist in Belgien verschieden, und viele Personen werden entgegengesetzt. Wir werden uns kreuzen peut', gut in bad-Salzuflen zu sein, aber an mir, daß Sie nicht perlten französisch, ilsera schwierig für, mich in Ihrer Sprache zu diskutieren.

In der Tat teile ich hier mit Ihnen mit der Unterstützung eines übersetzers mit.

Wir werden noch die Gelegenheit haben, über das harlekin auf diesem Forum zu sprechen ich hoffen


ELEVAGE VINGOLATO
Vingolato François
Rue fays 11, B-4530 Villers-Le-Bouillet
BELGIEN

Tel : (0032)(0)85/25.03.89
Gsm: (0032)(0)495/48.47.56

Emails:




URL: http://membres.lycos.fr/elevagevingolato
http://fr.groups.yahoo.com/group/arlequimportugues/




____________________
VINGOLATO François
rue fays 11, B-4530
Villers-Le-Bouillet
BELGIEN

http://users.skynet.be/elevagevingolato/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj