Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693


New PostErstellt: 28.01.05, 09:08     Betreff: Re: Einheimisch Meisen

Siemens MQ955PE Handrührer / Power E...
Hallo Markus!

Soweit ich weis sind fast alle alle heimischen Meisen (Blaumeise, Kohlmeise, Supfmeise....) vom Ausstellungswesen ausgeschlossen. Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. die Bartmeise wobei die ja auch eher zu den "Timalen" gehört, zumindest vom Verhalten. Deshalb, weil diese Tiere nicht auf Ausstellungen zu sehen sind, findet man kaum Zuchtberichte oder sonstiges über unsere Meisenarten. Es gibt aber sehr gute Zuchtberichte über die Lasurmeise. Diese Art steht unseren "heimischen Meisen" wohl am nächsten, so kannst Du Zucht- und Haltungsanleitungen von dieser Art 1:1 auf unsere übertragen. Zuchtfreund Staab aus Frankenthal in der Pfalz züchtet diese Meisenart regelmäsig nach, wie auch andere Züchter aus seinem Verein der sich Avifauna nennt. Dieser Verein hat zu seinem Jubiläum ein Heft mit verschiedenen Zuchtberichten herausgebracht, unter anderem mit einem der Lasurmeise. Müsste eigentlich zumindest noch als Kopie zu erhalten sein. Du kannst auch, falls Du bezieher der Gefiederten Welt bist, dort anrufen und nach Artikeln über Meisen fragen. Diese bekommst Du dann für einen geringen Unkostenbeitrag kopiert und zugesendet.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.



Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj