Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wechie
Mitglied

Beiträge: 22


New PostErstellt: 30.04.06, 18:58     Betreff: Re: Glattkopfpartner für die DH Zucht

Hallo zusammen

Schön das dieses Thema so ausführlich mal angesprochen wurde, habe alles genau gelesen und mich dann in meinen Zuchtraum verkrochen.
Ich glaube ich habe dieses Jahr mal wieder alles falsch gemacht. Bei mir haben die meisten Glattköpfe entweder zu schmale Köpfe oder sie haben diese Nasenfedern. Bei den Jungen sieht es so aus als währe die Haube vorn mit Haarspray hochgestellt. Nun gut da werd ich mich wohl von den meisten Tieren trennen müssen, aber was ich nicht verstehe ist das ich nicht weiß warum die hauben bei mir immer kürzer werden als wie bei den Eltern. Hat man mir gute Hauben verkauft und bescheidene Glattkopfpartner? Die Köpfe sind, naja so ein mittelding, nicht breit aber auch nicht schmal. Bei den Jungen Glattköpfen scheint was brauchbares dabei zusein( vielleicht haben das die Hauben Tiere weiter vererbt).
Wer sollte denn eine Haube haben wenn ich die Paare zusammenstelle die Hähne oder die Hennen.
Ich muß ehrlich sagen das es nicht leicht ist mit der Haubenzucht wenn man nirgends was nachlesen kann und man keinen Züchter in der Nähe hat.
Trotz allerdem werd ich den Kopf nicht in den Sand stecken und im nächstem Jahr vielleicht einiges besser machen.

Ich kann nur sagen ,Ich werde euer Forum weiter aufmerksam studieren und hoffen das solche Themen öfters, auch für Anfänger verständlich mit vielen Beispielen (Bilder) kommen werden.

Weiter so

Gruß

Frank Wechler
Wilhelmshaven

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 80 von 262
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj