Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gekürzter Artikel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 05.05.04, 13:56  Betreff: Gekürzter Artikel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wer den Bericht über die Ig Schau im Vogelfreund gelesen hat und diesen mit
dem original Bericht vergleicht welcher ja schon in Münster am IG Stand
hing, dem wird es genauso die Sprache verschlagen haben wie mir.

Genau dieser Bericht (nur im original) hing schon in Münster am IG Stand, wurde im Dezember an die Geschäftsstelle geschickt und erscheint im Mai nur zur Hälfte.

Der Bericht wurde so stark gekürzt und das an zum Teil Stellen welche dann
einfach unrichtig wiedergegeben werden.

Zunächst fehlt in der Einleitung welche mit Klaus Speicher beginnt der Teil
in dem Speicher sich über den Harlekin äussert. „Südländisch Verspielt und
in dieser Form etwas neues“! - Durchaus positiv also.

Dann fehlt der komplette Absatz in dem das Atrium beschrieben wird. Die
ganze Atmosphäre welches das Atrium auf Mensch und Tier mit seinen vielen
Pflanzen und seinen Wasserläufen ausstrahlt, beschrieben in recht „blumiger
Sprache“ wurde nicht gedruckt.

Dann fehlt ausgerechnet bei dem Abschnitt mit der Zuschauerin die nach den
Schecken gefragt hat der zweite Satz. „Dies wird jedoch nicht einfach sein,
ist doch die DH zwischen Farben- und Positurkanarien stehend und somit auch
an den Farbenstandard gebunden. Dies sollte man sich auch vor Augen halten.“

Dann fehlt der Absatz in dem auf die Ausfärbung bei den Lipochromkanarien
eingegangen wird.

Dann fehlt bei dem Absatz mit den Braunvögeln einiges. Es fehlt der Satz,
vor Herberts Aussage, das Braune welche auf selektivem Weg dunkler in der
Zeichnung sind und klarer in der Fläche, die bessere Feder zur DH Zucht haben, doch das dies noch ein
langer Weg ist bis die Vögel die wir jetzt haben gutes braun haben. Zunächst kommt die Haube.
Dann kommt der Satz von Herbert.

Dann fehlt der Abschnitt wo auf die Fachvorträge und die
Siegertierbesprechung eingegangen wird.


Sicherlich ist der Beitrag sehr lang. Ich hab auch zu Frieder Kopp gesagt er
soll die „Lobhuddeleien“ rausnehmen, aber da macht sich jemand die Mühe,
schreibt einen Bericht und bekommt ihn zusammengestutzt. Das ist mir auch
schon passiert. Ich hatte mal einen Bericht über DH geschrieben der wurde
auch nur stark verkürzt wiedergegeben.
Ich werde den original Bericht auf die IG Versammlung mitnehmen.

Ich rufe auf der Geschäftsstelle an und werde fragen wer den Bericht gekürzt
hat. In Zukunft werde ich allen Empfehlen, das sie ihre Bericht direkt an
den Verlag schicken.
Wenn ein Bericht zu lang ist und man ihn kürzt ist das sicher nach Absprache
mit dem Autor auch machbar. Aber nun zum zweiten mal ohne Absprache, mir
Stinkt das ganz gewaltig!!!

Sicher ist auch viel positives im neuen VF drinn- gute Beiträge. Mit Klaus Köhler wird ein Züchter vorgestellt, den ich richtig gut leiden kann. Der Bericht mit dem Papst ist auch interessant. Der Bericht von Uwe ist auch gut. Den von Willi Böhm finde ich sogar richtig klasse. Nur ausgerechnet bei unserem gehts schon wieder in die Hose.

Das Stinkt mir Echt!!

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 05.05.04, 13:57  Betreff: Re: Gekürzter Artikel  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, was war denn nun mit dem Forum los?

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 05.05.04, 14:32  Betreff: Re: Gekürzter Artikel  drucken  weiterempfehlen

Hi !!!

Zur Zeit tummeln sich Viren ohne ende im Netz, die Post hat es vorgesten auch erwischt, denke mal das der Provider sich auch einen gefangen hatte und dadurch der Server baden ging. Aber scheint behoben.
Hab selber in den letzten 2 Wochen 8 Viren und 2 Trojaner draufgehabt auf dem Rechner, ist echt ätzend zur Zeit.

Gruss
Giboso

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 05.05.04, 14:44  Betreff: Re: Gekürzter Artikel  drucken  weiterempfehlen

Hi Jürgen und alle anderen

ich will garnicht wieder von dem Thema anfangen.
Nurrrr ich finde es schon recht eigenartig an welchen Stellen der Text gekürzt wurde und denke das der Grund der ist, welcher mir gerade durch den Kopf geht. Arme Welt !!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Oli


[editiert: 05.05.04, 14:44 von SixteenVestalVirgins]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 05.05.04, 15:15  Betreff: Re: Gekürzter Artikel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hatte gerade eben ein interessantes Telefongespräch. Der Beitag wurde NICHT von der Geschäftsstelle gekürzt sondern vom Verlag. Er durfte 2 Seiten nicht überschreiten!!!
Mein nächster Bericht geht an die AZN!!!

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 05.05.04, 18:31  Betreff: Re: Gekürzter Artikel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen!
Oli, ich glaube mir ging genau das gleiche durch den Kopf!
Wenn ich mir die Pasagen ansehe..... Harlekin....Braunvögel.......hmmmm....da war doch was!
Klingt für mich ziemlich unwarscheinlich das es der Verlag war, aber egal, nun steht er so drin.
Ansonsten find ich den neuen Vf auch richtig gut, schön das die ganzen Protokolle endlich alle veröffentlicht sind und nun wieder Platz für interessante Sachen ist!

Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.ms
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 05.05.04, 19:39  Betreff: Re: Gekürzter Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jürgen
    .....hatte gerade eben ein interessantes Telefongespräch. Der Beitag wurde NICHT von der Geschäftsstelle gekürzt sondern vom Verlag. Er durfte 2 Seiten nicht überschreiten!!!
Aha - komisch die Berichte werden doch an den Vizepräsidenten geschickt(siehe VF 4/2004 Seite 154). Ich würde einmal dort anrufen und beim Verlag.

Gruß
Oli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 06.05.04, 12:00  Betreff: Re: Gekürzter Artikel  drucken  weiterempfehlen

.



Dateianlagen:

aog.jpg (23 kByte, 354 x 153 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj