Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist das

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mosaikenonkel
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Roßleben


New PostErstellt: 21.10.09, 21:06  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja schon gehört, was in NB passiert sein soll. Wollte es zwar nicht wirklich glauben aber nun wohl doch. Also wenn schon solche Vögel nach vorne kommen, sollten wir uns wohl alle der Rotschecken Zucht verschreiben und unsere Vögel alle an die Händler im Land verkaufen..... Oh gott oh gott was hat den Zuchtrichter da geritten?

Ich bleibe aber auch bei meiner Meinung, das es kein Isabellvogel ist, schau dir mal die graue Rückenzeichnung an. Sie erscheint doch grau silbrig und nicht beige, sandfarben etc.

Naja da können wir nur auf Besserung 2010 hoffen

Gruß

Martin


____________________
Mitglied AZ AFZ IG Mosaiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 22.10.09, 11:25  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!

So lange noch solche Vögel gewinnen, brauchen wir uns über einen "neuen Standard" wirklich keine Gedanken zu machen!



Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Edgar
Administrator

Beiträge: 8

New PostErstellt: 22.10.09, 18:44  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Hallo.
vieleicht machen wir uns Gedanken wenn nur noch solche Vögel gewinnen.
Dann brauchen wir gar keinen Standard mehr.Auf der Landesschau BW war es auch nicht besser. Da Gewann ein Vogel dessen Ständer länger waren als seine Stange, der Zweite war Haubentechnisch auf dem Stand wie der Isabell der Fünfte war eine echte Granate Haube Farbe Kategorie Form, einfach ein toller Vogel. Und das Beste daran ist, auf beiden Schauen waren TK Mitglieder mit bei der Musik .Da bleibt Euch die Spuke weg.

Gruß Edgar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wechie
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 22.10.09, 19:36  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen

Da bin ich nicht deiner Meinung. Gerade jetzt müssen wir sehen das der Standard geändert wird, das noch genauer auf die Haube geachtet wird als vorher. Da müssen wir uns alle mal auf der nächsten IGDH Schau zusammen setzen und das besprechen.
War nicht gerade Toll Sonntag 240 Km zu fahren und sich so einen Krüppel anzuschauen.
Wenn da sich nichts tut werden kurz oder lang einige ihre DH abschaffen und die IGDH Mitglieder verlieren, wenn solche mischmasch Vögel öfters gewinnen.

Gruß Frank



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 23.10.09, 15:53  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wechie
    Da bin ich nicht deiner Meinung. Gerade jetzt müssen wir sehen das der Standard geändert wird, das noch genauer auf die Haube geachtet wird als vorher.
Hallo zusammen

das ein solcher Vogel gewinnt - obgleich augenscheinlich deutlich bessere Vögel dort standen - hat doch beileibe nichts mit dem Standard zu tun, sondern ausschließlich damit, daß der bestehende Standard schlicht und ergreifend nicht umgesetzt wird.


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Edgar
Administrator

Beiträge: 8

New PostErstellt: 23.10.09, 23:50  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Hallo.
ganz klar unser Standard ist nicht das Problem, leider ist die Umsetzung oft ein Problem. Unser noch bestehender Standard hat durchaus seine Richtigkeit und hätte es wohl in hundert Jahren noch. Aber leider müssen wir uns von Ihm verabschieden. Unsere Funktionäre wissen doch alles besser.
Lassen wir uns Überraschen. Wir werden weiter auf der IG Schau mit unseren Vögel werben mit der Hoffnung das unsere DH den Respekt bekommt der ihr meiner Meinung nach schon lange Gebührt.

Gruß Edgar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 24.10.09, 00:10  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Edgar
    Aber leider müssen wir uns von Ihm verabschieden.
Hallo Edgar

ich bin sicher mit Dir einer Meinung, das die Punkteeinteilung der Rasse angepasst sein muss.
Dennoch muß ich ganz klar sagen, daß der abgebildete Vogel - zumindest im Gegensatz zum abgebildeten gelbgrundigen - bei einer Punkteeinteilung 10:10 • 20:20 • 30:20 • 30:25 usw. usw. usw. nicht hätte gewinnen dürfen.
Ich kann die Punkte verschieben wie ich möchte, der Vogel ist und bleibt kein guter Rassevertreter.
Das er gewonnen hat ist genausowenig ein Problem der Standardbeschreibung oder der Standard-Punkteeinteilung, wie andere Fehlurteile.


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 25.10.09, 00:19  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Oli hat Recht! Es ist ganz egal wie ein Standard aussieht. Egal bei welcher Punkteskala, dieser Vogel hätte wohl nicht gewinnen dürfen. Doch das ist keine Sache des Standards. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Das solch ein Vogel gewinnt hat andere Gründe!
Vielleicht, das „Ansehen“ der Rasse wie Edgar es andeutet – und dann darf man nie vergessen das Zucht- und Preisrichter auch nur Menschen sind, sie vielleicht mal einen schlechten Tag haben und dann auch mal Fehler machen, die durchaus menschlich sind!

Ich bin aber der Meinung dass es oft schlicht und ergreifend an Schulungen und Informationen fehlt. Und wenn diese angeboten werden auch sehr oft an mangelndem Interesse daran sich weiter zu bilden. An Berichten und Informationen im Vogelfreund oder den AZN und…und… und…
Nur mal so als „weiteres Beispiel“- habt ihr schon gesehen das für Mischlinge, Europäer und card. Finken andere Berwertungskarten benutzt werden?
Hattet ihr das gewusst? Habt ihr im Vogelfreund oder sonst wo was darüber erfahren? Habt ihr es überhaupt schon bemerkt? Achtet mal drauf!

Der Standard ist sicher sehr wichtig, gar keine Frage!

Meiner Meinung nach liegt aber einiges mehr im Argen als der Standard. Einiges das viel wichtiger wäre!!!

Aber wisst ihr was, ich hab mir vorgenommen nicht mehr all zu viel zu sagen und mich mehr aus solchen Dingen raus zu halten. Da fährt man am besten mit.
Meine Vögel züchte ich für mich, so wie sie mir persönlich gefallen. Der Rest ist mir ziemlich egal geworden.

Nur eins noch! Ich sag euch mal was, ich finde es eigentlich gar nicht mal schlecht dass der Vogel dort gewonnen hat, da wird es auch nicht zu ruhig um die Rasse! ;-)



Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 27.10.09, 23:02  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!

Na mal wieder was über Kanarien schreiben

Nun das der Vogel kein Kracher ist, na das sieht ja fast jeder.
Aber hab schon andere Bewertungen gesehen die mich mehr
geärgert haben, schwarz Vögel bei den brauen mit 89 Punkten
auf einer Weltschau, oder Bemerkungen auf Karten für braun
zu braun, oder Bemerkung wie einer Deutschen Meisterschaft nicht würdig, 3 Wochen später Weltmeister.

Es ist wie es ist, und seit froh das die Kanarien Preisrichter
so gut sind in der breiten Masse, und glaubt mir das meine ich
ernst.

Es gibt andere Preis und Zuchtrichter die sind viel viel Blinder
und haben von garnix ne Ahnung, und die müssen sich nur
mit 40 Farben rumschlagen.

Gruß
Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.10.09, 13:28  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Giboso
    Es gibt andere Preis und Zuchtrichter die sind viel viel Blinder
    und haben von garnix ne Ahnung, und die müssen sich nur
    mit 40 Farben rumschlagen.
Wie - ersten Tiefschlag bei den Katzen erlebt ?
Lass Dich drücken


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
canaryhunter
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Lichtenau Baden

New PostErstellt: 29.10.09, 13:04  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SixteenVestalVirgins
      Zitat: Giboso
      Es gibt andere Preis und Zuchtrichter die sind viel viel Blinder
      und haben von garnix ne Ahnung, und die müssen sich nur
      mit 40 Farben rumschlagen.
    Wie - ersten Tiefschlag bei den Katzen erlebt ?
    Lass Dich drücken
Ne Oli tiefschläge nich, der Kater gewinnt trotzdem
nur die erkennen die Farbe nicht
sprechen von einer wunderbaren Zeichnung
da is aber keine

Die sind so dappig, aus nicht "gescheckten" können nie
gescheckte hervorgehen.

Katzen die dominate Gene 2 fach tragen kennen sie nicht.

Gruß
Guido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj