Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693


New PostErstellt: 25.10.09, 00:19     Betreff: Re: Was ist das

Hallo!
Oli hat Recht! Es ist ganz egal wie ein Standard aussieht. Egal bei welcher Punkteskala, dieser Vogel hätte wohl nicht gewinnen dürfen. Doch das ist keine Sache des Standards. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Das solch ein Vogel gewinnt hat andere Gründe!
Vielleicht, das „Ansehen“ der Rasse wie Edgar es andeutet – und dann darf man nie vergessen das Zucht- und Preisrichter auch nur Menschen sind, sie vielleicht mal einen schlechten Tag haben und dann auch mal Fehler machen, die durchaus menschlich sind!

Ich bin aber der Meinung dass es oft schlicht und ergreifend an Schulungen und Informationen fehlt. Und wenn diese angeboten werden auch sehr oft an mangelndem Interesse daran sich weiter zu bilden. An Berichten und Informationen im Vogelfreund oder den AZN und…und… und…
Nur mal so als „weiteres Beispiel“- habt ihr schon gesehen das für Mischlinge, Europäer und card. Finken andere Berwertungskarten benutzt werden?
Hattet ihr das gewusst? Habt ihr im Vogelfreund oder sonst wo was darüber erfahren? Habt ihr es überhaupt schon bemerkt? Achtet mal drauf!

Der Standard ist sicher sehr wichtig, gar keine Frage!

Meiner Meinung nach liegt aber einiges mehr im Argen als der Standard. Einiges das viel wichtiger wäre!!!

Aber wisst ihr was, ich hab mir vorgenommen nicht mehr all zu viel zu sagen und mich mehr aus solchen Dingen raus zu halten. Da fährt man am besten mit.
Meine Vögel züchte ich für mich, so wie sie mir persönlich gefallen. Der Rest ist mir ziemlich egal geworden.

Nur eins noch! Ich sag euch mal was, ich finde es eigentlich gar nicht mal schlecht dass der Vogel dort gewonnen hat, da wird es auch nicht zu ruhig um die Rasse! ;-)



Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 41 von 262
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj