Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einzelvögel bei der DM

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 06.05.04, 10:47  Betreff: Einzelvögel bei der DM  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hatte ein Telefongespräch mit Klaus Schubert. Er hat im Grunde das gleiche zu bemängeln wie Tommi in seinem Beitrag "Beschränkung in den Schauklassen". Er findet es nicht gut, das er nicht z.B. 2 gelbgrundige isabellen und 3 gelbgrundige braune und 2 gelbgrundige satinet auf der DM ausstellen kann. Er würde es gut finden wenn die Begrenzung für drei Vögel pro Farbenschlag gelten würde. Er ist der Meinung bei 4 Vögeln vom gleichen Farbenschlag sollte ein Stamm ausgestellt werden.

Das ganze ist jetzt nicht so einfach, betrifft diese Sache doch meines Erachtens nur die Deutschen Hauben! Andere Rassen sind davon nicht so betroffen.
Ich hätte jetzt aber, wie ich im Beitrag von Tommi schon geschrieben habe, mal gerne noch andere Meinungen. Was denkt ihr zu dem Thema?
Was sollte in dieser Richtung passieren?

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 06.05.04, 10:56  Betreff: Re: Einzelvögel bei der DM  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen!!!

Ich denke das man die Farbvielfalt ja fördern will bei der Deutsche Haube, auch seitens des DKB, und es betrifft nur die DH.
Es sollte also doch möglich sein das man wenn man mehrere verschindene Farbschläge einer Klasse hat diese auch auszustellen und der breiten Masse zupräsentieren. Es wäre doch zuschade wenn solche Vögel durch die Begrenzung zu Hause bleiben und keiner die Chance hat diese Vögel auf einer Deutschen Meisterschaft zu sehen. Es wird dem Puplikum die Möglichkeit genommen zusehen was alles möglich ist bei der Rasse DH und dem Züchter wird zur Zeit die Möglichkeit genommen seine Vögel zupräsentieren.

Gruss
Guido

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 06.05.04, 10:57  Betreff: Re: Einzelvögel bei der DM  drucken  weiterempfehlen

dito

Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.ms
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 07.05.04, 14:07  Betreff: Re: Einzelvögel bei der DM  drucken  weiterempfehlen

Hi,

nur zur kurzen Info. Hab vorhin mit Herbert telefoniert. Herbert und Emil werden die Sache morgen schon auf der Arbeitstagung FP in Zierenberg ansprechen. Mal sehen was rauskommt.

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 10.05.04, 08:28  Betreff: Re: Einzelvögel bei der DM  drucken  weiterempfehlen

Hi,

nochmal kurz zur Info. Es tut sich was in der Richtung. Auf der Arbeitstagung in Zierenberg wurde beantragt die Begrenzung der Einzelvögel bei den Positurkanarien aufzuheben.

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tabluga
Besucher


New PostErstellt: 11.05.04, 14:39  Betreff: Re: Einzelvögel bei der DM  drucken  weiterempfehlen

Hi Jürgen findest du nicht du hast ein wenig zu sehr gespart bei deiner neuen Digital Kamera . Von Fischer Price hätte sie wirklich nicht sein müssen.

nach oben
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 20.09.04, 13:57  Betreff: Re: Einzelvögel bei der DM  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ursprünglich hätte ein Antrag auf Aufhebung der Beschränkung der Einzelvögel bei der DM gestellt werden sollen.

Hier der Antrag wie er formuliert wurde:

Antrag Nr. 5 des Vorstandes der Fachgruppe FP
Es wird beantragt die Limitierung der maximalen Meldezahl von 3 Einzelvögel pro Schauschlüssel aufzuheben.
Es hat sich gezeigt dass diese Limitierung nicht mehr erforderlich ist da durch das Angebot der neuen Schauklassen die Bildung von Stämmen ohnehin favorisiert wird.
Dieser Antrag findet bereits Anwendung in Coesfeld und wurde anlässlich des Arbeitstreffens der Verbands-Fachgruppenleiter und der anerkannten DKB-Spezialklubs erarbeitet.

Leider findet sich dieser Antrag nicht wieder im Vogelfreund. Hat jemand eine Ahnung warum???
Hab ich ihn nur nicht gesehen? Wieso erscheint dieser Antrag nicht im Vogelfreund?
Wurde dieser Antrag in den Landesverbänden trotzdem bearbeitet?
Weis jemand mehr darüber?

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 01.10.04, 08:43  Betreff: Re: Einzelvögel bei der DM  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

scheinbar hat niemand eine Ahnung was mit dem Antrag passiert ist.
Vieleicht hat man ihn einfach vergessen?
Ich möchte aber alle die nach Herieden zur DKB Tagung fahren einmal bitten mal nachzufragen was in dieser Richtung passiert und auch bitten darauf hinzuwirken das man diesen Antrag nicht unter den Tisch fallen lässt.
Wäre nämlich eine sehr gute Sache wenn die Beschränkung bei den Einzelvögeln aufgehoben wird.

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj