Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giboso
Administrator

Beiträge: 966


New PostErstellt: 18.01.06, 00:15     Betreff: Re: Glattkopfpartner für die DH Zucht

Zum Glück in die Zukunft II - (Limit...
1 Bild:
Zeigt einen Vogel der für die Deutsche Haubenzucht absolut ungeeignet ist im Gegensatz zur Zucht von Harlekinen
Die Pfeile zeigen die Fehler dieses Glattkopfes, die Gegenfedern über dem Schnabel bewirkten bei der Haubennachzucht das die sogenannten Spalthauben auftreten werden, die leichten Fasenenohransetzte machen ein anliegen der Haube unmöglich. Ein Vogel der die Merkmale so extrem ausgeprägt hat wie dieser Vögel ist für die Haubenzucht absolutes Gift.

2. Bild:

ebenfalls ein Vogel der die Gegenfedern über dem Schnabel zeigt, auch bei diesem Vogel wären Nachzuchten mit Spalthauben zuerwarten, die Kopfbreite über dem Schnabel wäre dagegen sehr gut geeignet für die Haubenzucht, ebenso der sehr schön abgeflachte Kopf, in der Zucht würde ich bei diesem Vogel Nachzuchten erwarten die eine schön abschliessende Haube im Nacken haben, aber vorn einen spalt haben.

3. Bild

Zeigt einen Vogel mit sehr sehr guten Eigenschaften für die Haubenzucht, er zeigt fast keine Gegenfedern über dem Schnabel und trotzdem eine sehr gute Kopfbreite, dieser Vogel stammt aber nicht aus einer Haubenlinie sondern aus einer reinen Farblinie was zeigt das es in vielen Farbstämmen sehr gute Vögel gibt für die Haubenzucht.

4. Bild
Zeigt noch mal den gleichen Vogel wie auf Bild 3, der 2. Pfeil zeigt leichte ansetzte von Augenwülsten die ein weiteres Kriterium sind für gute Haubennachzuchten, auch der abgeflachte Kopf ist als sehr gut zubezeichnen, kleines Manko am Hinterkopf scheinen die Federn etwas hochzuschieben.

Hoffe mit den Bildern die Diskussion weiter aufleben zulassen, da der Glattkopf aus meiner Sicht der Entscheidene Faktor ist für gute Hauben Nachzuchten.

Gruss
Giboso



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 112 von 262
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj