Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giboso
Administrator

Beiträge: 966


New PostErstellt: 19.01.06, 12:10     Betreff: Re: Glattkopfpartner für die DH Zucht

TFA "
    Zitat: SixteenVestalVirgins
    Guido Du weisst ich wiederspreche Dir ja recht ungern aber das mit den Gegenfedern stimmt nicht - schau Dir nur einmal Dein Benutzerbild an - der Vogel hat "Gegenfedern"(Schnabelfedern, Nasenfedern) wie jeder normale Vogel und da macht auch eine DH keine Ausnahme ....
Hi Oli !!!

Nun auch ich wiederspreche Dir ja nur ungern, und zum teil hast Du recht es sind nicht die Nasenfedern oder Schnabelfedern die die Haube zum spalten bringen, sondern wie Du richtig sagst die Stirnfedern, nur eines ist so, das die Vögel, die wie die Mosaikhennen hier sehr viel Nasenfedern zeigen, die Vögel sind die auch die Stirnfedern vererben die dann die Hauben spalten lassen.
Und da Oli geb ich Dir auch recht das der Haubenvogel von mir im Benutzerbild auch Nasenfedern hat, und wenn man genau schaut sieht man auch das die Haube dadurch noch hochgedrückt wird und auch keines falls als ideal oder nahezu Ideal ist. Nur hab ich in rot halt noch keinen besseren gezogen.

Ich zumindest verpaare keine Glattköpfe die viel Schnabelfedern zeigen und wenn möglich setzte ich nur Vögel ein die ähnlich sind wie der Satinet Mosaik.

Zum Thema intensive:

Man braucht sie nicht, es gibt genug AB Vögel die und auch B Vögel die vom Gefieder her die gleichen Eigenschaften haben wie A Vögel, und ich finde nicht das es sehr viele sehr guter intensiver Hauben gibt. Richtig gute sind rar gesäht und Züchter die jährlich gute intensive zeigen die gibt es fast garnicht, zumindest fällen mir spontan keine 3 Namen ein.

Gruss
Giboso





[editiert: 19.01.06, 12:15 von Giboso]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 89 von 262
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj