Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944


New PostErstellt: 19.01.06, 12:30     Betreff: Re: Glattkopfpartner für die DH Zucht

ALPINA Ski &
Hi Guido

wie schon gesagt ich tue es ungern, aber es muß sein !
Ja der Satinethahn hat keine Nasenfedern, genausowenig wie Federn im Schnabelwinkel
Wenn die Nasenfedern in irgend einer Beziehung zur Spaltung stehen würden, dürftest Du z.B. Deine roten Hauben nicht mehr zur Zucht einsetzen.

    Zitat:
    Man braucht sie nicht, es gibt genug AB Vögel die und auch B Vögel die vom Gefieder her die gleichen Eigenschaften haben wie A Vögel, und ich finde nicht das es sehr viele sehr guter intensiver Hauben gibt. Richtig gute sind rar gesäht und Züchter die jährlich gute intensive zeigen die gibt es fast garnicht, zumindest fällen mir spontan keine 3 Namen ein.
Nun wir können ja mal folgendes machen. Wir beide fahren zu Desire Noel und schauen uns seine Zucht an. Dort zeigst Du mir dann bitte einmal die BxB Paare.
Und genau hier liegt das Problem. Ich kann mich daran erinnern, daß ein Horst Rubel auch schon mit seinen Glattköpfen auf der Deutschen Medaillen gewonnen hat, wenn er auch diese in den letzten Jahren nicht mehr ausstellt.
Frage ihn bitte selbst, von wem die Glattköpfe abstammen - zwei Namen wären international an erster Stelle zu nennen und mit einem liegst Du richtig. Frage ihn !!
Zeige mir auch bei Rubel eine BxB Verpaarung und ich zeige Dir im Gegenzug Schimmelvögel mit annähernd feinem Schimmel und hochintensive DH.
Womit wir beim Punkt wären. Ganz im Gegensatz zu Dir, bin ich der Meinung, daß es sehr viele und sehr gute DH in intensiv gibt, Du aber DH in Schimmel mit einem feinem gleichmäßigen Schimmel an der Hand abzählen kannst oder besser ich eine DH in Schimmel mit einem derart guten Schimmelbelag wie der rote Schimmelvogel in der Webshow noch nie gesehen habe. Damit will ich keineswegs die DH in schimmel schlecht reden - es gibt dort etliche sehr gute Vögel. Die Frage ist aber wie ich zu einem derart "feinen" aber doch gleichmäßigen Schimmelbelag komme, ganz sicher niemals mit einer BXB Verpaarung über Generationen.


____________________
Gruß Oli


[editiert: 19.01.06, 12:34 von SixteenVestalVirgins]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 90 von 262
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj