Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giboso
Administrator

Beiträge: 966


New PostErstellt: 19.01.06, 17:26     Betreff: Re: Glattkopfpartner für die DH Zucht

Weider Shaker "
Hi Oli !!!

Nun zu der Theorie denke ich wird Jürgen noch was schreiben, also warten wir mal dazu ab, ist ja nicht so das diese Theorie allein auf meinem Mist gewachsen ist.

Ich muss mal Fotos machen von ein paar Hauben wo man es sehr gut sieht das diese Federn dafür mitverantwortlich sind, hab noch einen weissen Hahn der das sehr gut zeigt.

Nun bei dem roten hab ich mich schon gewundert, das ich Du die Rote DH meinen könntest, nun da dieser Rote ja nun auch bei mir in der Voliere rumfliegt kann ich Dir sagen das er wirklich eine exelente Schimmelverteilung hat und dazu aus meiner Sicht eine sehr sehr gute Form, die Eltern waren A X B wobei ich sie nicht mehr genau im Kopf habe als ich sie mir bei Uwe angeschaut habe als ich den B Hahn gekauft habe.

So nun was ist für mich ein AB Vogel, es sind B Vögel die zumindest im Brust Bauch Bereich keinen oder fast keinen Schimmel mehr haben oder aber A Typen die im Gesamten Gefieder feinsten Schimmel zeigen.
Wobei letztere für die reine Farbzucht bei mir mit intensiven verpaart werden, aus diesen Verpaarungen gefallende B Vögel dann auch in Verpaarungen genommen werden B X B.

Gruss
Giboso



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 110 von 262
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj