Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
marcelM.
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 20.01.06, 16:55     Betreff: Re: Glattkopfpartner für die DH Zucht

Hallo Jürgen
Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde mal genauer darauf achten, was das ausgleichend verpaaren betrifft. Man straft sich immer wieder selber, zumindest ich, dass man den ein oder anderen Vogel zur Zucht einsetzt, der eigentlich bei knallharter Selektion nicht mehr eingesetzt werden darf,
eines meiner größten Fehler oder das ein guter lipochcrom Vogel noch lange kein guter Glattkopfpartner für die Haube ist.

Du hast richtig gerechnet im Mai hab ich meine Prüfungen. Deshalb wird auch mein Vater die meiste Zeit im Zuchtraum verbringen. Natürlich lernt auch er noch gerne dazu, was der ein oder andere Züchter im Forum für gute Tipps hat. Denn wie mein Vater manchmal sagt: wer fragt will nach oben wer oben ist will nicht gefragt werden. Deshalb finde ich es gut, dass es noch Züchter gibt die anderen, ob jung oder alt ihre Erfahrung weiter geben, um Spitzenvögel wie bei uns in der IGDH hervorbringen. Ich werde noch öfter fragen stellen ,denn auch andere werden mit Sicherheit dazu lernen.

Gruß Marcel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 100 von 262
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj