Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein ganz Großer ist von uns gegangen: Alois Stumpf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 21.03.06, 16:41  Betreff: Ein ganz Großer ist von uns gegangen: Alois Stumpf  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

diese Zeilen zu schreiben fällt mir echt nicht leicht.

Für mich völlig überraschend und total unglaublich erhielt ich gestern Abend die Nachricht, dass unser Zuchtfreund Alois Stumpf gestorben ist.
Noch vor wenigen Wochen war er bei mir zu Besuch, gemeinsam wollten wir, Alois Stumpf, Alfred Lehretter und ich, einen Stamm Deutsche-Hauben in dominant weiß aufbauen. Da war er noch voller Tatendrang und völlig wohlauf. Deshalb ist sein Tod für mich umso unverständlicher!
Er war eine der großen Stützen der IGDH. Mit seiner stets freundlichen Art und seinem kameradschaftlichem Wesen hat gerade er dazu beigetragen, dass es innerhalb der IGDH, unter den Ausstellern der Spezialschau, man kann schon sagen familiär zuging.
Viele von Euch werden sich bestimmt an unseren Ausflug ins Schuhmuseum erinnern, wo gerade er die „Stimmungskanone“ war. Immer wenn man ihn getroffen hat war er am lachen, seine Art tat unheimlich gut!
Nicht nur menschlich war Alois Stumpf einzigartig, auch seine Vögel waren es. Er war wohl der Züchter innerhalb der IGDH, welcher den „Spagat zwischen Farben- und Positurvögeln“ welchen es bei unsern DH zu bewältigen gilt, am besten hinbekommen hat. So war er nicht nur Weltmeister und Deutscher-Meister mit seinen Haubenvögeln, er war auch mit seinen Glattköpfen immer „vorne mit dabei“ bei der DM.
Seine Haubenstämme die er vorstellte, bestachen immer durch absolute Gleichmäßigkeit und vor allem durch ein Wahnsinnig schönes Gefieder.

Er war wirklich ein ganz großer unserer Zunft. Er war einer der Besten!!!
Sein Tod reißt eine Riesen Lücke in unsere IGDH. Die Interessengemeinschaft Deutsche-Haubenkanarien verliert einen ihrer wichtigsten Züchter. Und ich einen guten Freund.

Wir werden Alois immer ein ehrendes Andenken bewahren.



Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj