Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist das

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wechie
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 19.10.09, 20:42  Betreff: Was ist das  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer kann mir sagen was das für ein Vogel ist und wie ihr den Vogel findet.
Farbe Haube usw





Dateianlagen:

Bild1.jpg (522 kByte, 1.411 x 1.206 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild2.jpg (247 kByte, 1.133 x 1.006 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mosaikenonkel
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Roßleben


New PostErstellt: 20.10.09, 19:31  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich versuch mich mal... Ich würde ihn als Deutsche Haube Achat opal orange schimmel ansprechen.

Die Haube ist nicht der Kracher, ebenso das Melanin ( keine Flanke....). Ich erlaube mir auch mal eine "Bepunktung", ich gebe ihm höchstens 87 Punkte.

Wie man am Bild erkennen kann, wurde er auch Ausgezeichnet. Darf man fragen wo diese Henne denn ausgestellt wurde?

Gruß

Martin

P.S. vieleicht versucht sich mal noch jemand und es kommt mal wieder eine Diskussionsrunde zustande.


____________________
Mitglied AZ AFZ IG Mosaiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wechie
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 20.10.09, 19:38  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Ich will mit der Auflösung noch ein bischen warten ,damit sich noch mehrere daran beteiligen. Farbe ist leider Falsch.

Gruß Frank



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Edgar
Administrator

Beiträge: 8

New PostErstellt: 20.10.09, 21:35  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank
Es dürfte wohl eine DH in Isabell sein mit Scheckung.(ND Rotschecke)
Die Scheckung im Kloakenbereich könnte auch vom Mosaikfaktor stammen.
Die Haube zeigt leider alle negativen Merkmale die ich mir im Moment vorstellen kann.(Spreizt, Scheuklappen,Ohren, Loch im Genick,).
Also unter dem Strich midestens AK mit Rosette





Gruß Edgar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wechie
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 20.10.09, 21:47  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Morgen stell ich mal einen anderen Vogel rein der dort auch stand.Zum Vergleich . Ruf dich Morgen an Edgar.

Frank



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wechie
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 21.10.09, 17:56  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Die DH standen auch da.Was sagt ihr dazu.

Gruß Frank





Dateianlagen:

Bild0090.jpg (396 kByte, 1.065 x 1.383 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild0095.jpg (493 kByte, 1.403 x 1.171 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wechie
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 21.10.09, 17:57  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Die DH standen auch da.





[editiert: 21.10.09, 18:04 von wechie]



Dateianlagen:

Bild0095.jpg (157 kByte, 1.403 x 1.171 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mosaikenonkel
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Roßleben


New PostErstellt: 21.10.09, 18:52  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die DH gelb schimmel sieht doch schon mal ganz anderst aus. Sie zeigt dopch schon sehr gut die RRasseeigenschaften. Zur 1. Haube, wo seht ihr dort Isabell. Sie zeigt zwar braun im Großgefieder, doch das Rückenmelanin sieht doch grau aus und nicht beigefarben.

Wechie sollte es langsam auflösen...

Gruß

Martin


____________________
Mitglied AZ AFZ IG Mosaiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Edgar
Administrator

Beiträge: 8

New PostErstellt: 21.10.09, 19:32  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin
Sehen kann ich es auch schlecht, aber ich nehme an der Vogel hat mit Isabell aus einem Napf gefressen.
Komm Frank löse uns das Rätsel.

Gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wechie
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 21.10.09, 20:26  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Antwort:
Dieser Vogel ist ein Isabell Roter und kommt aus der Rotscheckenzucht.
Is schon ein Hammer. Live sah die Haube noch schlimmer aus.
Und der größte Hammer ist das der Mischmasch mit der Horror Haube Landesgruppensieger Niedersachsen/Bremen geworden ist.

Da seit ihr Platt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mosaikenonkel
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Roßleben


New PostErstellt: 21.10.09, 21:06  Betreff: Re: Was ist das  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ja schon gehört, was in NB passiert sein soll. Wollte es zwar nicht wirklich glauben aber nun wohl doch. Also wenn schon solche Vögel nach vorne kommen, sollten wir uns wohl alle der Rotschecken Zucht verschreiben und unsere Vögel alle an die Händler im Land verkaufen..... Oh gott oh gott was hat den Zuchtrichter da geritten?

Ich bleibe aber auch bei meiner Meinung, das es kein Isabellvogel ist, schau dir mal die graue Rückenzeichnung an. Sie erscheint doch grau silbrig und nicht beige, sandfarben etc.

Naja da können wir nur auf Besserung 2010 hoffen

Gruß

Martin


____________________
Mitglied AZ AFZ IG Mosaiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj