Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Piel negra

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tabluga
Besucher


New PostErstellt: 09.04.04, 13:21  Betreff: Re: Piel negra  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thommy

Ich würde den Alario nicht ausschließen.
Der eine Hahn hat ja sehr dunkle beine und schnabel.
Der andere mitgenommene Vogel in Gefangenschaft ist natürlich nicht der reiser aber Haltungsbedingt.
Der Mischling sagt nichts aus , er kann ja auch über einen Lipo gezogen sein.
Die Vögel von Walter & Christiane Fischer waren Schwarz rot Mosaik
und scheiße Braun was wieder für den Alario tendieren würde.

nach oben
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 09.04.04, 13:43  Betreff: Re: Piel negra  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!!

Ich tendiere immer noch zum Girlitz und zwar den mit schwarzen Beinen

http://www.the-birdhouse.de/Bilder/Zitonengirlitz01.jpg

Gruss
Guido

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 09.04.04, 14:20  Betreff: Re: Piel negra  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Beiden!
Also ich kanns wirklich nicht sagen, ob jetzt der Rotstirngirlitz, der wirklich sehr schwarze Hornteile hat oder ein Zeisig der Urvater des piel negra ist.
Trotzdem möchte ich den Alario ausschließen, weil ich zum einen Alarios schon selbst hatte, auch Wildfänge hatten nicht die lackschwarzen Beine wie die Kanarien mit piel Negra. Die hatte ich bei den Grauflügeln auch schon hier und da mal dabei.
Wenn man davon ausgeht das schon ein Spaltvogel diesen Efekt zeigt, ist es eigentlich egal ob der Alariomischling über Lipochrom gefallen ist, er müßte dann doch deutlich dunklere Beine zeigen, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.ms
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 09.04.04, 19:04  Betreff: Re: Piel negra  drucken  weiterempfehlen

Das siehst Du richtig - men jong !!

Gruß
Oli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sebastian
Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Iserlohn

New PostErstellt: 09.04.04, 19:34  Betreff: Re: Piel negra  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich glaube jetzt auch, dass ein Zeisig für piel negra verantwortlich ist.
Meine Erlenzeisige Hähne zeigen schwarze Beine.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass der Erlenzeisig diesen Faktor gebracht haben könnte.
Ich habe auch schon viele Erlenzeisig Mischlinge gesehen, die deutlich schwarze Beine gezeigt haben.
Einige Erlenzeisig Mischlinge sollen auch fruchtbar sein.
Ich bin mir fast sicher, dass der Girlitz nicht dafür verantwortlich ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 09.04.04, 19:36  Betreff: Re: Piel negra  drucken  weiterempfehlen

Hey und was ist mit meinem schönen Zitronengirlitz

@Bastie, jep Erlenmischling der Fruchtbar hatte ich auch mal einen, aber ohne piela negra

Gruss
Guido

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 12.04.04, 12:57  Betreff: Re: Piel negra  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich hab auch keine Ahnung, aber ich würde mal gerne "Mitspekulieren".

Was ist mit dem Gelbbauchgirlitz? Wildfänge haben sehr dunkle Beine und einen dunklen Schnabel. Ausserdem standen auf einer LV Schau in Ludwigshafen Mischlinge, Gelbbauchgirlitz x Kanarie-Schwarz Gelb, die hatten sowas von dunklen Hornteilen, das war Wahnsinn. Emil hat die auch gesehen. War schon beindruckend.

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 12.04.04, 13:07  Betreff: Re: Piel negra  drucken  weiterempfehlen

Hier mal ein Bild.

Gruß

Jürgen



Dateianlagen:

Gelbbauchgirlitz.jpg (64 kByte, 504 x 624 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj