Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Braunvögel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 21.04.04, 10:02  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Frage eines total unwissenden Haubenzüchters und ewigen Scholars:

Der obere Hahn, anzusprechen als Pastell oder als Grauflügel???

Auch wenn ihr mich Steinigt -und ohne das Großgefieder gesehen zu haben- ich würde ihn als Grauflügel ansprechen.

Jetzt mal so auf den ersten Blick

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 21.04.04, 10:18  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!!

Natürlich als braun pastell, wobei er unglaublich aber Wahr, anfängt eine Hammerschlag Zeichnung zubringen.
Aber ein Grauflügel wird der nie, wenn ein Braunflügel, wobei ich denke das es gut möglich ist das die braun pastellen irgendwann auch mit richtiger Hammerschlag Zeichnung existieren werden so wie wir das von schwarzen kennen. Ob diese Zeichnung so markant sein wird, weis ich nicht, aber möglich wird es sein, man braucht sich ja nur das Foto ansehen.
Oder gibt es die Vögel bereits???

@Oli
kann mich nur schwach an die klassische errinnern, aber sehr gut an die braun pastell mosaik Henne

Gruss
Guido

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 21.04.04, 10:54  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen

@Jürgen: Der Pastellfaktor reduziert das Eumelanin - nicht mehr nicht weniger. In keinster Weise kann man von einer Schleierwirkung sprechen. Erst mit einer selektiv zu erreichenden Form des Pastellfaktors erreicht man bei den Pastellen der Braunreihe (verdünnt und unverdünnt) eine Schleierwirkung und zwar mit dem bei den Schwarzvögeln sogenannten Grauflügelfaktor.
Es ist logisch das der Kontrast der Grauflügel der Schwarzreihe - durch schwarz und grau(manchmal auch noch braunes Phaeomelanin ) bei den Braunvögel nicht so kontrastreich in Erscheinung tritt/treten kann = reduziertes und am Federrand verbliebenes braunes Eumelanin vermischt mit uneingeschränkt verbliebenen Phaeomelanin.
Dies ist natürlich für viele etwas ganz NEUES, dennoch bleibt festzuhalten, daß mit der Beschreibung einer Schleierwirkung genau diese Erscheinung beschrieben und gefordert wird.
Sicherlich meinen viele, daß es unmöglich wäre solche intensiven Braunpastellen zu züchten, ebenso wie man vor Jahren die Grauflügel (auch in intensiv) von Fritz Heiler sicherlich für unmöglich gehalten hätte. Hammerschlagzeichnung über Kopf, Rücken und Flanken - von einer Strichelung nichts mehr zu sehen.
Bei den intensiven Braunpastellen hätte ich dies auch nie für möglich gehalten, bis ich vor etwa 4Jahren diese in großer Anzahl bei Bertolini gesehen habe.

@Guido: extra für Dich ein Bildgruß *lol*

Gruß
Oli



Dateianlagen:

neu.jpg (9 kByte, 378 x 283 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 21.04.04, 11:24  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Da da is ja wieder ein Vogel mit Feeling Genuss
Nur genial das braun .......

Gruss
Guido

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 28.04.04, 22:06  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Wie versprochen hier welche in rot, wobei einer ein rez.weisser ist



Dateianlagen:

neu.jpg (20 kByte, 317 x 282 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 30.04.04, 19:41  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Hi Oli !!!


Lange kein rez. silberbraun pastell mehr gesehen

Klasse mal wieder den Farbschlag zusehen, der mich zur Farbkanarienzucht gebracht hat, auch wenn er noch so klein ist.

Die Roten sehen übrigens genial aus...........
Das die so gut aussehen hätte mir mal einer 1983 sagen sollen und das man rotbraun auch mit rez. silberbraun pastell verpaaren kann, aber nun ja lang her, aber trotzdem geniale Vögel


Gruss
Guido

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 30.04.04, 21:04  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Hi Guido

zu den rez.weissgrundigen sind wir eigentlich durch Zufall gekommen.
Angeschafft hatten wir uns seinerzeit nur rotgrundige Braunpastellen und ein Vogel in dominant weißgrundig.
Im letzten Jahr ist dann aus den rotgrundigen plötzlich ein rez.weißgrundiger Hahn gefallen, welcher in diesem Jahr an zwei rotgrundigen braunpastell Deutschhauben sitzt.
Jetzt sind in einem Nest mit fünf Jungen zwei rez.weißgrundige dabei. Das einer nun in einem dreier Nest liegt, liegt daran, daß wir aus dem fünfer Nest zwei Jungtiere zu einem Weibchen mit einem Jungen gelegt haben.
Von dem dominant weißgrundigen haben wir nur ein Weibchen ansitzen.

Gruß
Oli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 30.04.04, 21:13  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Hi Oli!!!

Wenn Ihr irgend wann mal diese Vögel nicht mehr wollt oder genung habt
sag bescheid.
Back to the rules......

Gruss
Guido

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 29.05.04, 16:13  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Giboso
    Wenn schon von Fringilla gefordert erweitern wir das Thema um die schwarzen.


AZ-Nr.: 24611
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 29.05.04, 20:36  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr,

oh man sind die niedlich. Eigenzucht? Ob der rechte wohl ne Haube kriegt?

Gruß Sanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj