Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Braunvögel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 06.07.04, 18:41  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Hi Sandra

ja niedlich die beiden - gelle.
Es sind echte Wegbereiter diese beiden süssen Wonneproppen - links der heisst Porrentruy und der rechte Palauseau.
Sie sind echt knuddelig und stehen ganz im Gegensatz zu diesen drei gefürchteten Gesellen

AZ-Nr.: 24611



Dateianlagen:

affen.jpg (11 kByte, 223 x 153 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 06.07.04, 19:06  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SixteenVestalVirgins
    Sie sind echt knuddelig und stehen ganz im Gegensatz zu diesen drei gefürchteten Gesellen
....und wie heißen die???????
Ich nehm mal an Tick, Trick und Track nicht, oder?
Ähhhhh.... hängt bei dem rechten was an der Brust, oder wie sieht das aus?

Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.ms


[editiert: 06.07.04, 19:07 von Tommi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 06.07.04, 21:35  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Hi Tommi,

wo Du schon wieder hinschaust
Soweit ich die drei gefürchteten Gesellen kenne, haben die nur Initalien,
die da wären: K.W. , H.CL. und A.P.

Gruß Sanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 07.09.04, 10:06  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Hallo !!

Es gibt mal wieder interessantes über die Braunen zuberichten, die Verbände der Holländer und der Belgier haben sich dazu entschlossen den Weg den die COM bei den braunen eingeschlagen hat nicht mit zugehen, obwohl sie die Beschlüsse mitgetragen haben.

Die Holländer sind nun zu einer Lösung gekommen bei der ich nur noch den Kopf Schütteln kann.
Bei den braun gelb intensiven wird der COM Vogel mitgetragen das heist Vögel ohne Phaeomelanin.
Die braun gelb schimmel bleiben so flächig wie sie bislang immer in Holland und Belgien bevorzugt wurden, mit der Änderung das die Vögel nun aber eine deutliche Zeichung zeigen sollen.

Und dann die braun weissen, die intensiv braun weissen sollen keine Phaeo Melanine zeigen, und die braun weiss schimmel sollen es wiederrum zeigen.

Somit haben die Holländer und Belgier als erstes 2 Schauklassen für die braunen geschaffen, mit zwei unterschiedlichen Anforderungen.
Zum einen die COM Vögel als intensive zum anderen die alten Braunvögel als Schimmelvögel. Dieses gilt auch für die braun roten.

Im übrigen gelten die Mosaiken als Schimmel Vögel und somit müssen sie Phaeo Melanin zeigen. (armer van Santen)

Ich bin gespannt wie das umgesetzt wird, vorallem 2006 in Zupfen
Damit ist im übrigen der 4 Jahres Plan den sie sich 2002 auferlegt hatten hinfällig.

Gruss
Guido

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 07.09.04, 14:52  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    K.W. , H.CL. und A.P.
    Gruß Sanne
kann mir das einer erklären, bin neu hier.
Sind das auch Braunvögel oder ist das was anderes?
grus
nach oben
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 07.09.04, 16:38  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
      Zitat: Sandra
      K.W. , H.CL. und A.P.
      Gruß Sanne
    kann mir das einer erklären, bin neu hier.
    Sind das auch Braunvögel oder ist das was anderes?
    grus
Hallo Gast

das sind Kürzel im übetragenen Sinne.
Es ist teilweise viel einfacher mit Kürzeln zu arbeiten:
Klassische Wissenschaft = KW
HCL = Harlekin-Club
Außerordentlich wenig Phaeomelanin = AP

Im ersten Moment sieht das natürlich für jemanden der die Kürzel nicht kennt komisch aus.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß
Olaf

AZ-Nr.: 24611
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erd
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 10.09.04, 11:31  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

hallo sechzehnte der sechs vestalischen Jungfrauen,
deine Antwort ist wohl nicht ganz ernst gemeint. Oder soll das die selbe Kompetenz zeigen wie der Gebrauch des Nicknames bezüglich der antiken Mythologie?
Auf jeden Fall kann 'Gast' mit einer solchen Antwort nichts anfangen.

Grüße von
Lusi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 10.09.04, 12:54  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lusi,

hat Dir "Gast" das persönlich gesagt das er mit dieser Antwort nichts anfangen kann? -Mußt Du für "Gast" nochmal nachfragen? Ist sein PC defekt? Oder bist Du "Gast"?
Es ist doch schon ein Wunder das er auf seine Frage geantwortet bekommen hat. Ohne Hallo, ohne Namen...

Gruß

Jürgen


[editiert: 10.09.04, 13:00 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erd
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 10.09.04, 13:24  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,
nein, ich war nicht der Gast, aber mir viel halt auf, das solch eine Antwort für ein Fach-Forum doch etwas merkwürdig und gewöhnungsbedürftig ist. Da hätte ich schon eine Ernsthafte Erklärung gefordert.
Oder sind solche Antworten hier Üblich?

Grüße von
Lusi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 10.09.04, 14:22  Betreff: Re: Braunvögel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lusi,

wenn Du dich etwas umschaust wirst Du feststellen, dass dies nicht die Art ist wie hier normalerweise geantwortet wird.
Ich denke mal Oli hat die "Merkwürdige Fragestellung des Gastes" auch nicht gepasst. Was nun die Antwort auf die Frage des "Gastes" ist, ich weis es nicht. Das bleibt wohl Sandras Geheimniss sonst hätte sie uns aufgeklärt. Lassen wir das mal.
Was mich aber interessieren würde, bist Du Lusi oder bist Du es nicht?
In einem anderen Forum schreibt nämlich unter "Erdsänger" Thomas Wendt. Falls Du Thomas Wendt bist, so würde mich das sehr freuen, da wir dann einen echten Waldvogel und Weichfresser Experten hier im Forum hätten. Das wäre Super. Falls Du echt Lusi bist, bin ich natürlich auch froh das Du hier bist!

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj