Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Farb Rätsel .........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 18.05.12, 10:57  Betreff: Farb Rätsel .........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen !!!

Gerade im Web gefunden, find den Vogel einfach nur geil.

Aber mal gespannt was ihr ihm für eine Farbe verpasst ???

LG
Giboso





Dateianlagen:

BilderRaten.jpg (83 kByte, 732 x 934 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bernd
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Alsfeld


New PostErstellt: 18.05.12, 11:22  Betreff: Re: Farb RXtsel .........  drucken  weiterempfehlen

Ist das vielleicht ein Braun opal

Gruß

Bernd


[editiert: 18.05.12, 12:25 von Giboso]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 18.05.12, 12:26  Betreff: Re: Farb Rätsel .........  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bernd !!!

knapp vorbei ;-)

LG
Giboso



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mosaikenonkel
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Roßleben


New PostErstellt: 18.05.12, 13:19  Betreff: Re: Farb Rätsel .........  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giboso,

Ich würde sponhtan auf Braun Pastell tippen.

Gruß

Martin


____________________
Mitglied AZ AFZ IG Mosaiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 18.05.12, 14:20  Betreff: Re: Farb Rätsel .........  drucken  weiterempfehlen

ss Ff oop oox ko ko


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 20.05.12, 18:56  Betreff: Re: Farb Rätsel .........  drucken  weiterempfehlen

Herzlichen Glückwunsch Oli !!!

braun onyx opal kobalt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 22.05.12, 12:05  Betreff: Re: Farb Rätsel .........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Giboso
    Herzlichen Glückwunsch Oli !!!

    braun onyx opal kobalt
Danke !
Gewinnsumme ist auch schon meinem Konto gutgeschrieben - auch dafür DANKE !


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mosaikenonkel
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Roßleben


New PostErstellt: 23.05.12, 17:30  Betreff: Re: Farb Rätsel .........  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe handelt es sich bei diesem Vogel um einen Intermediärvogel.
Woran erkenne ich denn, das es sich um einen Intermediären Vogel handelt?

So richtig findet man nirgends eine Aussage zu diesem Sachverhalt. Auch haben in meinen Augen einige Zuchtrichter erhebliche Probleme mit Onyxvögeln oder gar Intermediären Vögeln, diese zu erkennen und zu bewerten.


____________________
Mitglied AZ AFZ IG Mosaiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 25.05.12, 20:09  Betreff: Re: Farb Rätsel .........  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin

wenn man sich den Vogel anschaut, fällt einem erst einmal auf, daß er sich von bekannten Farbschlägen unterscheidet. Die Erfahrung zeigt - siehe schwarzopal/quarzo - , daß dies aber erst einmal nichts aussagt (traurig aber wahr).
Bei dem Vogel fällt einerseits die Pigmentierung des Unterbauches und der Fläche ins Auge (kobalt), dann die stark rauchige Erscheinung des Melanins (onyx) und zumindest dann der Verdacht (da er sich von einem braun-onyx-Kobalt -siehe letzte Mosaikschau - deutlich abhebt), daß opal im Spiel ist. Dies wird dann zusätzlich erhärtet durch die Erscheinung der Flügeldeckfedern. Ein stark verbreiteter Fehler bei den unverdünnten Opalvögeln (auch wenn diese stets zu den Siegern gehören).


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sebastian
Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Iserlohn

New PostErstellt: 28.05.12, 11:35  Betreff: Re: Farb Rätsel .........  drucken  weiterempfehlen

Lasst uns weiter machen welcher Farbschlag ist das ?





Dateianlagen:

j.jpg (22 kByte, 537 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mosaikenonkel
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Roßleben


New PostErstellt: 28.05.12, 16:57  Betreff: Re: Farb Rätsel .........  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sebastian,

ich tippe mal auf Schwarz Jaspe Gelb Mosaik doppelfaktorig. Wobei die Haltung etwas schlecht ist ;-) .

Gruß

Martin


____________________
Mitglied AZ AFZ IG Mosaiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 29.05.12, 20:07  Betreff: Re: Farb Rätsel .........  drucken  weiterempfehlen

Hi Sebastian !!

Ganz klar gelb mosaik mit Melanin im Schnabel und in den Beinen

Ich kenn doch keine Jaspe

Gruss
Giboso


PS: Aber ich hab Bilder gesehen und deshalb hört sich Jaspe doppelfaktorig gelb mosaik gut an !!!!




[editiert: 29.05.12, 20:08 von Giboso]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj