Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284


New PostErstellt: 08.04.06, 16:51     Betreff: Durchgeknallte Henne?

Aries
Hallo Leute,

ich habe eine Henne, mit der ich schon letztes Jahr ziehen wollte. Das Problem war, daß das Paar ständig das neu gebaute Nest wieder zerstört hat und sie so gar nicht zum Brüten kamen. Ich war fest davon überzeugt, daß es am Hahn lag. Aus diesem Grund habe ich ihr dieses Jahr einen neuen Hahn zugeteilt.
Zwar wurde das erste Nest auch wieder zerlegt, aber das kommt ja schließlich auch bei anderen Zuchtpaaren vor. Danach baute sie ein vorbildliches Nest, legte 5 Eier hinein (soweit war sie noch nie gekommen) und fing an zu Brüten- 4 Tage lang.
Vor 3 Tagen war wieder alles zerstört. Nistmaterial auf dem Boden- Eier alle zerbrochen daneben. Sogar den Nesteinleger hat sie diesmal mit rausgezerrt.
Ich bot ihr sofort neues Nistmaterial an und vorgestern fing sie auch schon wieder an zu Bauen. Heute Morgen lagen Nistmaterial und Nesteinleger wieder auf dem Boden.
Am Hahn kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn die beiden gehen sehr friedfertig miteinander um und füttern sich gegenseitig.
Da ich mit sehr weinigen Paaren züchte, ist mir natürlich jedes Zuchtpaar sehr wichtig.
Hat jemand das schon mal mit seinen Vögeln erlebt oder hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

Gruß Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 93 von 377
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj