Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Norwichhenne zerdrückt ständig ihre JV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 26.04.06, 22:02  Betreff: Re: Norwichhenne zerdrückt ständig ihre JV  drucken  weiterempfehlen

Hi Erika,

nein, gib ihr ruhig alle drei Eier zurück. Das ist okay und 3Küken wird sie gut meistern. Mit der Hin-und Herschieberei bringst Du zuviel Unruhe rein, u.a. auch in das andere Gelege. Das sollte man wirklich nur im Notfall machen. Und dann sollte man gut überlegen, welcher anderen Henne man Eier, bzw. ein Küken unterschiebt. Wichtig ist, daß die Eier oder auch das Küken gleichaltrig sind. Sonst haben jüngere Küken meistens das Nachsehen, was die Fütterung angeht.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Unterschieben gerade zwischen DH und Norwich vorteilhaft ist- wegen des Größenunterschieds.
Da würden mich auch noch andere Meinungen interessieren. Vielleicht kann sich da noch jemand anderes zu Wort melden.

Gruß Sandra


[editiert: 26.04.06, 22:03 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AGI
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 27.04.06, 11:39  Betreff:  Re: Norwichhenne zerdrückt ständig ihre JV  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
Ich habe schon bei Kanarien noch größere Vögel unter gelegt aber es sollen auch nicht zu viele sein sonst schafft es das Weibchen nicht.
Gruss Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 27.04.06, 19:35  Betreff: Re: Norwichhenne zerdrückt ständig ihre JV  drucken  weiterempfehlen

Hi Thomas,

hätte ich echt nicht gedacht, daß das geht. Ich hätte jetzt angenommen, daß die Norwich-Küken ja schon größer sind als gleichaltrige DH und die DH- Küken dann vielleicht zu wenig Futter abbekommen. Aber da ich nur DH ziehe, bin ich in diese Verlegenheit noch nicht gekommen

Gruß Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AGI
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 28.04.06, 16:55  Betreff: Re: Norwichhenne zerdrückt ständig ihre JV  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
Wenn du ein gut Fütterndes DH Weibchen hast das 4 Junge groß zieht kannst du ohne weiteres 2 Norwich- Küken unterlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj