Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Inserat

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bewi
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: 97956 Werbach-Niklashausen


New PostErstellt: 22.02.07, 20:17  Betreff: Inserat  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, jetzt hab ich den schwarzen Peter. Da hat sich doch glatt so ein Kanarienliebhaber auf meine Anzeige in Markt.de gemeldet, er würde die 20 Mosaikhähne nehmen und ich solle sie ja nicht jemand anderes geben und ob ich die Vögel schicken könne. Es war schnell vereinbart das man die Vögel bei Vorkasse wohl doch versenden könne.
Der Kanarienliebhaber wollte sich um den Transport kümmern und den Betrag bezahlen. Nach einwöchiger Sendepause, rief ich doch mal bei ihm an, es könnte ja was passiert sein. Aber nein, er wolle die Vögel noch unbedingt, aber ist zur Zeit nicht ganz flüssig, man könnte ja vielleicht bis zum Lohnzahltag dem 15. warten. Da ich eine soziale Ader habe lies ich mich darauf ein. Bis heute wurde nix daraus, dabei hatten sich noch etliche andere Interessenten gemeldet, aber ich hatte ja diesem die Vögel versprochen.
Was ist die Moral der Geschicht, traue solchen Menschen nicht.
Dies ist mir eine Lehre und zeigt das Gutmütigkeit ausgenützt wird.

Mfg



Achatonyx
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 11.03.07, 15:43  Betreff: Re: Inserat  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bernhard,

tja das finde ich schon ziemlich mies, wenn man auf sovielen Vögeln sitzengelassen wird. Weißt Du was Du machen könntest? Setz in den nächsten Vogelfreund ne Anzeige rein:
Hallo Herr .... aus .....,
die 20 Mosaikkanarien, die sie am... bei mir bestellt haben, warten immer noch auf Abholung und Bezahlung.
Mfg und dein Name.
Dem wirds dann peinlich sein und die Züchterkollegen sind gewarnt.

Gruß Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sterine
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 27.05.07, 17:50  Betreff: Re: Inserat  drucken  weiterempfehlen

HALLO,ICH HABE MAL EINE FRAGE, ICH BIN ABSOLUT NEU HIER UND KENNE MICH NICHT AUS:iCH HABE SCHON 6 KANARIEN (3/3) UND WOLLTE NOCH EIN BIS 4 HENNEN.. Woher bekommt man die denn? mfg Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 28.05.07, 22:57  Betreff: Re: Inserat  drucken  weiterempfehlen

Hi Sandra,

das kommt darauf an, was Du genau suchst. Wenn Du züchten möchtest, also eine bestimmte Farbe oder Rasse direkt vom Züchter haben willst, ist das um diese Jahreszeit recht schwierig. Da wirst Du erst im Herbst wieder Glück haben. Einzelne Hennen geben die Züchter auch nur recht ungern ab, meistens bekommt man sie nur mit einem Hahn zusammen.
Wenn Du aber nichts bestimmtes möchtest und sie nur just for fun hälst, könntest Du mal im Zoohandel nachschauen. Manche haben welche da.

Gruß Sanne


[editiert: 28.05.07, 22:58 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj