Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693


New PostErstellt: 20.12.07, 17:21     Betreff: Re: Norddeutsche Scheckenkanarien

Pampers Feuchte Tücher Sensitive Vor...
Hi!

Nach dem Bericht im Aprilheft des Vogelfreundes wollte ich eigentlich nichts mehr zu dem Thema sagen. Am Ende wird wieder erzählt, die Deutschen Haubenzüchter wollten etwas verhindern!

Ich hab die Vögel gesehen.

Auch die Fife mit Haube. Es waren von der Größe her gesehen sehr schöne Fife in dom. weiss mit guter Haube. Diese Vögel haben aber nichts mit dem "kleinen Westfalen" zu tun, sondern sie wurden vorgestellt von Heinz Schnoor als "Fife Corona".

Zu den Norddeutschen Schecken: Man kann darüber denken wie man will, aber der nun eingeschlagene Weg ist der richtige.
Im Aprilheft des Vogelfreundes wurde die Verwirrung perfekt gemacht. Je nach Ansicht des Schreibers war ein Vogel mal ein Harlekin, mal ein Stafford und mal eine Deutsche Haube! Dieser Bericht war für mich der Gipfel...!

Jetzt wurde eine Rassebeschreibung erstellt und die Vögel gehen wohl ins Anerkennungsverfahren. Der Weg welcher nun beschritten wird, ist sicher richtig. Der ganze Hickhack hört nun auf!



Gruß

Jürgen


[editiert: 20.12.07, 17:22 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 40 von 377
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj