Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sebastian
Mitglied

Beiträge: 154

New PostErstellt: 20.12.07, 18:51     Betreff: Re: Norddeutsche Scheckenkanarien

Der Tote unter der Piazza - Ein Neap...
Hallo

Mich stört zurzeit sehr das viele Züchter versuchen neue Rassen zu züchten, die für mich keine klaren Rassemerkmale haben. Die Züchter versuchen mehrere Rassemerkmale von anderen Kanarienrassen auf einen Kanarienvogel zu bringen so wie z.B. beim "kleinen Westfalen".

Der Norddeutsche Schecke ist meiner Ansicht nach ein normaler Rotgrundiger Schecke mit Glosterhaube. Dieser Vögel fliegen schon lange bei einigen Hobbyzüchtern in den Volieren herum.
Es versuchen jetzt ganz sicher einige Züchter diese „Norddeutschen Schecken“ selber zu erschaffen und versuchen damit Geld zu machen.
Außerdem wurde die Idee von den Engländern geklaut. Da die Engländer zu langsam mit der Anerkennung dieser Vögel sind, machen die Deutschen aus dem Stafford einfach den „Norddeutschen Schecken“.

Wir haben schon so viele Kanarienrassen warum können die Züchter sich nicht auf diese Rassen konzentrieren und diese verbessern und warum versuchen viele krampfhaft neue Rassen zu erschaffen? Ich verstehe es nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 39 von 377
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj