Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie läuft die Zucht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 05.05.04, 18:33  Betreff: Re: Wie läuft die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Nicht schlecht, Herr Specht! Ähhh...... Bastie!

Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.ms
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 05.05.04, 22:00  Betreff: Re: Wie läuft die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

wie findet ihr denn die hier?


aus der Verpaarung Isabell mit Blaufaktor x satinet spalt Blaufaktor

Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.ms


[editiert: 06.05.04, 06:29 von Tommi]



Dateianlagen:

DCP01914.jpg (126 kByte, 400 x 396 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 05.05.04, 22:12  Betreff: Re: Wie läuft die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

und hier.....


aus der Verpaarung Isabell mit Blaufaktor x Isabell

Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.ms


[editiert: 06.05.04, 07:42 von Tommi]



Dateianlagen:

DCP01916.jpg (106 kByte, 400 x 306 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 06.05.04, 10:59  Betreff: Re: Wie läuft die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wenn ich Eure Bilder alle sehe, werde ich direkt neidisch! Erstens hab ich keine Kamera und Zweitens hab ich fast keine Hauben

Aber noch ist Zeit!

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 06.05.04, 11:17  Betreff: Re: Wie läuft die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Hi

@Jürgen: die Toten werden nach der Schlacht gezählt

Gruß
Imperator Aurelius

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 25.06.04, 11:22  Betreff: Re: Wie läuft die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ein kleines Fazit vom Zuchtjahr 2004 meinerseits: Eine einzige Katastrophe!!!

Also bei mir lief fast gar nichts. Unbefruchtete Eier, kaum Hauben... Insgesamt wohl eines meiner schlechtesten Jahre.

Das einzig positive ist, die Jungen welche schlüpften wurden auch groß.

Wenn ich mich jetzt mal zurück lehne und darüber nachdenke warum das so ist, muß ich ehrlich sein zu mir selbst und sagen es liegt einzig und alleine an mir. Keine vernünftige Zuchtvorbereitung, wenig Zeit im Zuchtraum verbracht.... Es lief ja alles so gut im letzten Jahr. Ich wurde bequem und dachte alles läuft von alleine. Siehe da, nichts ging. Für mich mal wieder eine Zeichen dafür das unser Hobby 1. Kein Wunschkonzert ist und 2. Die jenigen welche sich am meisten um ihre Vögel kümmern auch früher oder später die Früchte ihrer Arbeit ernten können.

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Huppequeen
Mitglied

Beiträge: 382
Ort: Neuss


New PostErstellt: 25.06.04, 11:39  Betreff: Re: Wie läuft die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Hi Jürgen,

ich erinnere mich jetzt gerade an letztes Jahr - der Marderangriff etc., aber für ne Weltmeisterkollektion hat es doch trotzdem gereicht

Ich bin eigentlich soweit zufrieden, einige Weibchen sitzen noch, die Schlacht ist also noch nicht vorbei...

Mit besten Haubengrüßen
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 25.06.04, 14:53  Betreff: Re: Wie läuft die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Hi Moni!
Heute ist meine 10te Deutsche Haube in Rotmosaik geschlüpft!
Nur mal zum neidisch machen!

Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.ms
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silberklingel
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: 66981 Münchweiler/Rod


New PostErstellt: 27.06.04, 11:22  Betreff:  Re: Wie läuft die Zucht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!
Dieses Jahr habe ich mit nur 18 Hennen gezüchtet.
Alles waren Harzer Hennen. Fünf davon habe ich mit DH - Vögeln von Jürgen verpaart. Ich habe 88 Harzer junge und 22 DH-Jungen. Davon sind 13 mit Haube gefallen. Was mich sehr verwundert hat alle Tiere sind frei von irgendwelchen Flecken. Was bei den reinen Harzern nicht der Fall ist.
Bin rieseig gespannt was sie im Gesang bringen. Bei den Hauben bin ich nicht so Spezialist! Doch ich glaube das sie ganz gut werden.
Meine Grünfinken brühten noch. Bei den Mischlingen habe ich zwei junge die über weis gezogen sind.

Gruß Friedrich
PS Hoffentlich ist es bald Oktober

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj