Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ringe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 14.08.04, 00:24  Betreff: Ringe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

kann mir vielleicht jemand sagen, wieso die Aluringe (hier 3mm) so extrem im Preis gestiegen sind und warum darüber nichts zu lesen ist ?
Desweiteren würde mich einmal interessieren warum der DKB nun auch Kunststoffringe herausgibt ?
Nicht das ich etwas gegen Kunststoffringe habe (wenn denn die Qualität stimmt) nur kann ich mich daran erinnern, wie die Kunststoffringe von der AZ im Vorfeld (zu einem Zeitpunkt als die schlechte Qualität nicht bekannt war) ja nun mal nicht in einem guten Licht dargestellt wurden.

Ich bin ganz ehrlich - ich kann die Qualität des Kuntstoffringes im Vorfeld nicht abschätzen und eine Preissteigerung von 50% bei den Aluringen kann ich auch nicht akzeptieren.

Gruß
Oli


[editiert: 14.08.04, 00:31 von SixteenVestalVirgins]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 14.08.04, 09:53  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Oli!
So richtig verstehen kann ich das auch nicht! Ich finde die neuen Preise einfach nur unverschämt!
Warscheinlich ist es das gleiche wie die Sache mit der Standgelderhöhung auf 2,50 Euro pro Vogel bei der Deutschen Meisterschaft, da wurde meines Wissens im Vorfeld auch nichts zu gesagt!
Hat irgendwie mit Hobby alles nichts mehr zu tun!

Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.ms
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 14.08.04, 13:12  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

kann man sich nicht irgendwo darüber beschweren?

Gruß Sanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: Bochum


New PostErstellt: 20.08.04, 15:03  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen !!

Da ich AZ-Mitglied bin und daher auch unsere Kanarien mit den Kunststoffringen der TKS beringe hier mal meine Erfahrungen und Ansichten.

Seit dem Zuchtjahr 2002 verwenden wir diese Ringe. Bis zum heutigen Tag sind die Ringe absolut OK. Ausnahme - bis auf die Lesbarkeit des Zj 2004 !!
Das hat folgenden Grund:
Beim Zj 2002 ( Ringfarbe schwarz ) und Zj 2003 ( Ringfarbe blau ) gab es bei den Ringen keine Probleme. Weiße Schrift auf dunkelem Grund kann man recht gut lesen. Auch heute noch !!! Diesjahr - also 2004 - sollten die Ringe Gold sein. Man kann den Farbton der Ringe als hell ocker gelb bezeichnen !!! Da fällt es schon viel schwerer was auf dem Ring zu lesen !!! Weiße Schrift auf hellockergelben Grund !!!
Aber - es ist immer noch möglich den Ring zu lesen. Nur ist die Farbwahl nicht gerade günstig.

Wenn man jetzt mal auf das Zuchtjahr 2005 ( Ringfarbe dunkelgrün ) blickt, denke ich, daß mit der Lesbarkeit wieder alles im Reinen ist !!

Ich kann aber die Diskussion im AZ-Forum verstehen. Wenn ich Sittich-Züchter wäre und meine Vögel würden die Ringe nur windelweich kauen, hätte ich mit der Qualität der Ringe auch ein Problem.
Aber bei einem Kanarienvogel gibts da keine Probleme. Habe auch schon die Bestellung für das Zuchtjahr 2005 abgeschickt. Werde hierzu nochmals Stellung nehmen, wenn die Ringe eingetroffen sind.

Wie bereits geschrieben - das sind meine Erfahrungen und Ansichten !!

Gruß......

Andreas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 20.08.04, 16:39  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

@Andreas: Schön das man mal von jemanden der sie benutzt gesagt bekommt wie die Kanarienringe der AZ sind. Halt uns doch bitte auf dem laufenden.

Ich versteh die Preiserhöhung für die Aluringe auch nicht. Ich werde mir aber zumindest im nächsten Jahr noch mal Aluringe hohlen. Ich möchte zuerst mal schauen wie die Kunstoffringe sind. Was ich überhaupt nicht verstehe, wieso werden plötzlich Kunstoffringe für Kanarien auch vom DKB angeboten? Angeblich waren doch die ganze Zeit Kunstoffringe nach Aussage einiger Offizeller des DKB nicht so der Bringer. Wurden die Kunstoffringe von den Züchtern verlangt? War jemand mit den bisherigen Ringen unzufrieden? Also ich war in über 20 Jahren mit den Ringen der Firma Herr meist sehr zufrieden. Was mich interessieren würde, hat die Firma Herr so aufgeschlagen das die Ringe so teuer wurden (Alu), oder was ist der Grund für die Verteuerung

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 20.08.04, 18:26  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hi !!!

Kann mir eigentlich jemand sagen wie hoch der Anteil ist der pro Ring an den DKB abgeführt wird????

Gruss
Giboso

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silberklingel
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: 66981 Münchweiler/Rod


New PostErstellt: 20.08.04, 18:54  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sportfreunde!
Bin ich auf dem falschen Dampfer?
Hier ist die Rede von 50% Preissteigerung! Erklärt mir das mal einer?
Der Aluring ist ca 7 Cent teurer als im Vorjahr! Er kostet jetzt 0,42 Euro incl. MwSt. Im vergangenen Jahr kostete er 0,28 Euro ohne MwSt. Addiert bzw. zieht 16% ab dann habt ihr den Mehrpreis. Bei mir stehen die Drähte nicht mehr still!
Der Kunststoffring kostet 0,26 Euro incl. MwSt ohne beläuft er sich auf ca 0,22 Euro.

Ich hoffe euch eine kleine Hilfe gewesen zu sein.
MFG Friedrich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 20.08.04, 19:31  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hi Friedrich

Du hast natürlich recht - der Ring kostete für 2004 keine 0,28 sondern inkl. Mehrwertsteuer 0,325. Dennoch ist und bleibt es eine Preissteigerung von annähernd 30%.
Und dies nur weil man ebenfalls einen Kunststoffring ausgeben möchte, der doch damals ohne jemals ein Muster gesehen gehabt zu haben, so unglaublich schlimm war. Geht es jetzt nur darum einen Cent günstiger zu sein , dafür aber beim Aluring - den die AZ ja nicht als 3mm anbietet - konkurenzlos eine saftige Erhöhung in Kauf zu nehmen, da es ja keine Alternative gibt. Also bitte !!!
Und wo sind die Infos dazu im Vorfeld und nun im Vogelfreund - es wird mit keiner Silbe erwähnt.

Und ja im Gegensatz zu Andreas finde ich die Beschriftung der Kunststoffringe der AZ schon eine Zumutung.
Aber dennoch, ich kann sie lesen und dies ohne Probleme.
Worum geht es also um Konkurenzdenken und um Gleichgesinnte um einen Cent zu unterbieten - ich glaube ich bin so langsam aber sicher im falschen Film.

Wo steht denn bitte schön hier noch das Hobby im Mittelpunkt ?

AZ-Nr.: 24611
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 18.09.04, 20:07  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen!
Ich hab gerade ein Telefonat geführt! Soweit ich herausbekommen konnte wurde die Fa. Herr im Juli per Brief darüber informiert das der DKB einen billigeren Anbieter gefunden hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zu diesem Zeitpunkt hatte die Fa. Herr bereits die Rohlinge für 2005 eingekauft!
Laut Fa. Herr könnte sie weiterhin wie bisher die Ringe für 25 Cent an den DKB liefern!
Ich frag mich jetzt wer hier wen verarschen will! Das ganze stinkt gewaltig!
Morgen auf der LV-Sitzung fliegt die Kuh!!!!!!!!!

Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.ms


[editiert: 19.09.04, 09:42 von Tommi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jörg
Mitglied

Beiträge: 81
Ort: Bochum


New PostErstellt: 18.09.04, 21:35  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tommi!
Wir haben am Donnerstag Sitzung. Hab vor 2 Wochen schon unseren Verbandsvorsitzenden drauf angesprochen, der sagte wie nur, äh, tja, also und hat das Gespräch schnell abgewürgt! Achso er sagte noch ich solle doch mal Günter Leugers anrufen, der könnte mir bestimmt mehr sagen, darauf sagte ich das iss doch wohl nicht dein ernst!? Am Donnerstag gehts bei uns auch zur Sache, das habe ich ihm auch gleich prophezeit, wahrscheinlich schläft er seit Tagen schon nichtmehr!

Gruß Jörg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj