Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ringe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jörg
Mitglied

Beiträge: 81
Ort: Bochum


New PostErstellt: 18.09.04, 21:37  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Achso, war da nich auch noch was mit ner Klage!?

Gruß Jörg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 19.09.04, 14:53  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hi Tommi !!!!

Wo ist die Kuh hingeflogen heute????

Gruss
Giboso

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jörg
Mitglied

Beiträge: 81
Ort: Bochum


New PostErstellt: 23.09.04, 22:02  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Na das muß ja alles hoppla hopp gegangen sein! Komme gerade von unserer Verbandssitzung da wuste dies keiner!!! Im Juni wäre noch DKB-Versammlung gewesen da war noch keine Sprache vom Wechsel! Und im August waren ja schon die neuen Listen im Vogelfreund, es wolltte niemand so recht glauben das dies alles innerhalb von einem Monat über die Bühne gegangen sein soll, mit anderen Worten, man wollte nicht so recht glauben das die Ringe 2005 nichtmehr von Herr kommen! Hab nur gesagt sie sollten mal dort anrufen.

Gruß Jörg


[editiert: 23.09.04, 22:02 von Jörg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 23.09.04, 22:05  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Sicher ging das alles Hoplahop.
Der Firma Herr wurde am 2. Juli mitgeteilt das sie nicht der Lieferant für das Jahr 2005 sind.

Gruss
Giboso

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: Bochum


New PostErstellt: 30.09.04, 18:45  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen !

Heute hatte ich einen meiner JV in der Hand deren Ring nur noch als "Wasserzeichen" zu lesen war !! Bin eigentlich davon ausgegangen, daß Kanarienzüchter nicht davon betroffen wären.

Habe danach auch meine selbst gezogenen ZV von ´02 & ´03 kontrolliert. Hier war wiederrum nichts zu bemängeln !!

Will nur hoffen, daß die Qualität der ´05er Ringe so wie die meiner ZV ist !!

Melde mich dazu wieder !!

Gruß.....

Andreas
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: Bochum


New PostErstellt: 29.10.04, 16:52  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen !

Die Ringe sind heute eingetroffen.
Die Qualität ist wie erwartet. Beschriftung und Lesbarkeit sind vollkommen OK !!

Von der zuvor beschriebenen schlechten Lesbarkeit eines Ringes von ´04 ist ein weiterer aufgetaucht. Somit sind von 84 aufgezogenen Ringen in ´04 ganze zwei schlecht lesbar !!!
Und - ´02 & ´03 hatten wir damit keine Probleme.

Also - hoffen wir das es so bleibt !!!!

Gruß.....

Andreas
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 22.11.04, 11:02  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen !!!

Hab den Kunststoff Ring vom DKB nun vor mir liegen und stell auch ein Foto dazu ein. Was mich wieder absolut ärgert ist, das der Musterring ganz anders aussieht, auf dem Mustering ist die Schrift weiss auf dem Dunkelgrünen Ring, und auf dem Ring den ich nun habe ist die Schrift hellgrün.

Ich hab seit heute einen Ring an meinem Schlüsselbund, mal sehen wie der sich im laufe des Jahres verändert.

Gruss
Guido



Dateianlagen:

Ring.jpg (36 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hans
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: Geilenkirchen- Süggerath


New PostErstellt: 22.11.04, 19:44  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

Ich muß feststellen das die Ringe für das Zuchtjahr 2005 für einen älteren Züchter nicht gut lesbar sind. Nach meiner Meinung steht zuviel auf dem Ring in gleicher Größe.
Die laufende Nr. und das Zuchtjahr müßten die gößten Zahlen auf dem Ring sein, alles andere kann ich wenn ich es lesen möchte mit der Lupe lesen.

Gruß Hans

eh deinen Weg und laß die Leute reden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 23.11.04, 16:52  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Hi !!!

Na die Jahres Zahl ist wohl nicht so entscheidend, weil die Ringe ja die Jahres Farben haben und ich geh mal davon aus das sie nicht ausbleichen

Ansonsten geb ich Dir recht warum ist die LV Nr. Riesengross ???
Interessiert erstmal keine Sau.
Die laufenden Nummern stehen Saueng, wenn man da nicht Augen wie ein Luchs hat, schwer zuerkennen und das schon bei Ring Nummern unter 100 beim 3mm Ring
Interessant wird es für die die 3 stellig in diesem Bereich sind und ganz nett dann bei 2,5 mm Ringen. Die Haltbarkeit wird sich ja noch beweisen.

Meine Einschätzung das ist grosse Scheisse

Und mal ne bescheidene Frage wo war der Antrag an die Hauptversammlung zur Änderung der Ringe. Laut Satzung muss alles was die Ringe betrifft über eine Hauptversammlung beschlossen werden. Ich habe nix gelesen. WER NiMMT SICH DIESES RECHT?????

Hier der Auszug aus der Geschäftsordnung

"11.10 Festlegungen zum DKB-Fußring und zur Fußringbestellung (ausgenommen Fußringgrößen ) erfolgen ausschließlich durch Beschlußin der DKB-Mitgliederversammlung (Haupttagung). Zuständig für die Fußringgrößen sind die Fachgruppen des DKB, die hierüber in ihren Tagungen zu entscheiden haben. Die gefaßten Beschlüsse zum Fußring sind allgemeinverbindlich für die Organisation „DKB“. Sie
bilden die Rechts- und Pflichtengrundlage des Ringbezugs für das mittelbare DKB-Mitglied."



Und was ist nun mit dem Prozess der Firma Herr???

Na dürfen wir uns schon auf eine nette Beitragserhöhung einstellen??

Gruss
Guido Schwaer


PS: Vielleicht hat ja einer aus dem Vorstand, den schneid hier drauf zuantworten, lesen tut ihr ja bekannter weise alle hier.
Im übrigen weise ich darauf hin das ich nicht anonym schreibe


[editiert: 23.11.04, 17:09 von Giboso]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 14.12.04, 12:04  Betreff: Re: Ringe  drucken  weiterempfehlen

Wie ich sehe ist Mr.Denunziant auch schon wieder mit seiner Fähnchenmeinung unterwegs. Was will man auch von jemanden erwarten der "0"-Ahnung hat, keinen Charakter, eine ausgeprägte Profilneurose, aber überall mitredet !!


____________________
Gruß Oli


[editiert: 14.12.04, 12:04 von SixteenVestalVirgins]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj