Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zu meinem Vogel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Namenlos
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 28.12.10, 17:51  Betreff: Frage zu meinem Vogel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hab meinen Kanarienvogel vom privaten "Züchter". Allerdings weiß ich nicht, welche Rasse das hier ist und hoffe, ihr könnt mir helfen, ob meine Kleine ein Haubenkanarienvogel ist.

Gibt es denn Kanarienzüchtungen, die ähnlich der Hauben sind? Meine Mutter meinte, sie sei ein "Kronenkanarienvogel". Wo liegt da der Unterschied zu den Hauben.



Dateianlagen:

Namenlos.jpg (177 kByte, 1.050 x 1.285 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mosaikenonkel
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: Roßleben


New PostErstellt: 02.01.11, 12:39  Betreff: Re: Frage zu meinem Vogel  drucken  weiterempfehlen

Hallo namenlos,

bei deinem Vogel handelt es sich laut Foto um eine Deutsche Haube gelb schimmel mit dunkler Haube.
Diese Rasse standardisiert. Für mehr Infos über diese Rasse, stöber ma hier im Forum

Gruß

Mosaikenonkel


____________________
Mitglied AZ AFZ IG Mosaiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj