Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mauser!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 25.09.04, 17:50  Betreff: Mauser!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

habt ihr auch das Gefühl das die Vögel dieses Jahr extrem lang Mausern? Ich hab am Samstag meine erste Bewertung, ich bin mal gespannt. Wenn ich von meinen Vögeln ausgehe, da wär noch keiner zu bewerten.
Ist es bei Euch ähnlich, oder sind Eure schon durch?

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 25.09.04, 17:53  Betreff: Re: Mauser!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

doch, den Gedanken habe ich auch schon gehabt. Allerdings dachte ich, ich bilde mir das nur ein. Ob das wohl am späten Sommer liegt?

Gruß Sanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: Geilenkirchen- Süggerath


New PostErstellt: 26.09.04, 16:07  Betreff: Re: Mauser!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

Ich bin neu in diesem Vorum ,und mochte alle recht herzlich begrüßen.
Ich bin der gleichen Meinnung , und die Intensievität der Mauser ist sehr groß.

Gruß Hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 26.09.04, 19:55  Betreff: Re: Mauser!  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen

bei mir ist es ähnlich, wobei komischerweise (bemerke ich aber schon die letzten Jahren) immer die Weibchen der ersten Brut zuerst fertig sind.

Gruß
Oli

PS: @hans: war gerade auf Deiner Homepage - schön gemacht !!!


[editiert: 26.09.04, 19:56 von SixteenVestalVirgins]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 27.09.04, 14:45  Betreff: Re: Mauser!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich hab auch das Gefühl das es dieses Jahr länger dauert, zwar sind schon ein paar fertig, aber letzes Jahr waren es deutlich mehr um diese Zeit!
Ich find auch das es den Vögeln dieses Jahr mehr zu schaffen macht!

Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.ms
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hoso
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 27.09.04, 15:55  Betreff: Re: Mauser!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte auch gleich alle hier im
Vorum begrüßen.
Ich habe auch festgestellt das dieses Jahr die Mauser
länger verläuft.Besonders die Zuchttiere sind extrem
spät in die Mauser gekommen.Manche fangen erst jetzt
gerade an.

Gruß

Thorsten


[editiert: 27.09.04, 15:56 von Hoso]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 27.09.04, 20:10  Betreff: Re: Mauser!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

na dann war mein Eindruck wohl doch nicht so falsch. Herzlich Willkommen Thorsten und Hans.

Bei mir kommen manche Zuchtvögel jetzt auch erst rein. So spät hatte ich das noch nie. Ist irgendwie ein merkwürdiges Jahr.
Letztes Jahr ging alles Ruck Zuck bei mir. Lag aber vieleicht auch an dem überragenden Sommer.

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tabluga
Besucher


New PostErstellt: 28.09.04, 11:43  Betreff: Re: Mauser!  drucken  weiterempfehlen

Jetzt bin ich ja beruhigt.
Ich habe gestern angefangen die Schauvögel Einzeln zu setzen.
Habe bei den Grauflügel Vögel die Mausern das komplette Großgefieder.
Dachte schon das lag am ROPa .
gruß fitz

nach oben
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 28.09.04, 16:06  Betreff: Re: Mauser!  drucken  weiterempfehlen

Hi !!!

Die erste Brut, war eigentlich zügig mit der Mauser, die der 2 und 3 rechtschleppend. Bei den Altvögel zieht sich das ganze ziemlich in die Länge und haben zum teil auch schwer zukämpfen gehabt oder haben es noch.
Seit der Lichtreduzierung kommen die Vögel wieder um einiges schneller voran.

Gruss
Guido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj