Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giboso
Administrator

Beiträge: 966


New PostErstellt: 12.07.12, 13:24     Betreff: Re: Zur Info

EiFi 4321901 Feuerbällchen Anzünder,...
Hallo Jürgen !!!

Die Novelle zum Tierschutzgesetz, umfasst nun so reichweite Befugnisse der einzelnen Amts. Vet. das dieses nun auch nicht nur die Vogelzucht betrifft.

Aber die Grossen Tierverbände kochen weiter ihre eigenes Süppchen, und was dem einen als Rasse gestrichen wird, interessiert den anderen sehr wenig. Am sieht es ja schon an der Uneinigkeit der Vogelzüchter untereinander. Es interessiert einen WS Züchter wohl kaum das der Giboso gestrichen wird, zumeist werden sie es sogar begrüssen.

Aber es ist nun mal menschlich, welchen Vogelzüchter wird es interessieren, wenn das ausstellen von Angora Kanainchen verboten wird, oder die Nacktkatzen nicht mehr ausgestellt werden dürfen. Keinen interessiert es.

Es wird sehr spannend in den nächsten Jahren zusehen, wo in Deutschland noch Ausstellungen geduldet werden und wo nicht.
Die Grossen Tiermessen werden immer mehr, dort integrierte Ausstellungen werden von Amts Vet. mit getragen, da dort wirtschaftliche Interessen im Fordergrung stehen. Vielleicht sollte man sich solchen Events einfach mal anschliessen. Wie z.B. die neue Messe in Karlsruhe, tierisch Gut.

http://www.tierischgut-karlsruhe.de/messe-karlsruhe-tierischgut/de/mess_ka/home/homepage.jsp



LG
Giboso



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5 von 377
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj