Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
suche deutsche haube oder gloster fancy

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pitti
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 27.03.05, 16:22  Betreff: suche deutsche haube oder gloster fancy  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich komme aus hamburg und suche einen kanarienvogel(deutsche haube oder gloster fancy), kennt jemand dafür einen züchter in und um hamburg.habe bis her nur erfahrungen mit wellensittichen, meine frage ist nun, sind kanarienvögel auch so laut, oder haben die eine zartere stimme als wellensittiche?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 27.03.05, 22:02  Betreff: Re: suche deutsche haube oder gloster fancy  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also einen Deutsche-Haubenzüchter aus Hamburg kenne ich nicht. Die "Nördlichsten" Mitglieder der IGDH kommen aus Wilhelmshaven und aus Streganz.
Gloster sollte es aber auch in Hamburg geben. Die gibt es eigentlich überall. Ich kenne jetzt auf Anhieb nur einen Kanarienzüchter aus Hamburg, dies ist Heinz Schnoor. Ruf ihn mal an, er hilft Dir sicher sehr gerne weiter.

Ob nun ein Wellensittich lauter ist als ein Kanarienvogel? Nun es gibt sicher auch sehr laute Kanarienvögel, jedoch finde ich das sich für das Ohr das singen der Kanarien wesentlich angenehmer anhört als die "Lautäusserungen" der Wellensittiche. -Ist meine Subjektive Meinung!



Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 27.03.05, 22:37  Betreff: Re: suche deutsche haube oder gloster fancy  drucken  weiterempfehlen

Hi,

mir ist da nochwas eingefallen. Im Vogelfreund vor ein paar Jahren war mal eine Serie über einen Gesagskanarienverein in Hamburg. Diese Züchter hatten auch viele Gesangspositurvögel (DH).

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube aber der Züchter der die Serie veröffentlich hat war Helge Hoffmann. Jedenfalls bekommst Du über diesen Verein bestimmt auch DH.

Ist mir wie gesat noch eingefallen, ich hoffe dies hilft Dir weiter. Aber wie gesagt ist Heinz Schnoor in Hamburg "zum auskundschaften der Lage" sicher eine sehr gute Adresse.



Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 27.03.05, 23:18  Betreff: Re: suche deutsche haube oder gloster fancy  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pitti,

erstmal willkommen in diesem Forum. Ich habe neugierigerweise mal ne Frage. Suchst Du einen Vogel für Zuchtzwecke oder nur so als neuen Hausgenossen?

Gruß Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitti
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 28.03.05, 17:58  Betreff: Re: suche deutsche haube oder gloster fancy  drucken  weiterempfehlen

danke für die schnellen antworten, das hilft mir bestimmt schon super weiter. also ich suche eine kanarie einfach nur als neuen mitbewohner, und wellensittiche die wir für zwei wochen bei uns zur pflege haben sind meinem mann einfach zu laut. möchte ja das alle mit dem neuen mitbewohner zufrieden sind und er nicht irgendwann ganz abgenervt in ein abgelegenderes zimmer "gesperrt" wird. versteht ihr was ich meine?
danke für die mühe.

pitti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj