Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Problem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sebastian
Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Iserlohn

New PostErstellt: 03.10.05, 18:47  Betreff: Problem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Vor einer paar Tagen habe ich meine Kanarien sortiert. Dabei wurden alle Schauvögel mit Farbigen Kennringe beringt, damit diese wieder schnell in der Voliere ausfindig gemacht werden können. Am nächsten Tag sah ich, dass einige Kanarien mit den Ringen spielten.
Die Ringe wurden dann bei diesen Tieren entfernt. Bei zwei Schwarz roten sind leider Schuppen an den Beinen verloren gegangen. Jetzt sieht man eine Helle Stelle dort wo der Ring war und das fällt sehr auf bei den schwarz roten.
Was meint ihr dunkeln diese Stellen noch nach? Kann ich sie überhaupt noch ausstellen?

Gruß:

Sebastian



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 04.10.05, 11:21  Betreff: Re: Problem  drucken  weiterempfehlen

Hi,

normal wird das wieder! Kannste vieleicht mal ein Bild einstellen? Aber ich denke mal, nach einigen Tagen wird das schon nicht mehr ganz so hell aussehen. Ausstellen würde ich die auf jeden Fall trotzdem!



Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bewi
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: 97956 Werbach-Niklashausen


New PostErstellt: 16.10.05, 18:32  Betreff: Re: Problem  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Stellen werden wahrscheinlich durch Zufütterung von Knöterich nachdunkeln, Garantie ist das keine, aber ausprobieren würde ich es.

Mit freundlichem Züchtergruß
Bernhard

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sebastian
Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Iserlohn

New PostErstellt: 16.10.05, 18:55  Betreff: Re: Problem  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Die Stellen sind fast wieder ganz nach gedunkelt. Bis zur ersten Ausstellung wird man wohl nichts mehr sehen können.
Knöterich ist wirklich eine super Pflanze.
Trotzdem werde ich nie wieder irgendeinem Schauvögel Farbige Kennringe anlegen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj