Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
gesang nach der mauser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Guy
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 28.11.05, 20:48  Betreff:  gesang nach der mauser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr fachleute!!
Ich habe im Frühjahr einen Kanariehahn gekauft (im Fressnapf) der hat wunderbar gesungen- sehr laut und oft so wie wir es lieben. In September kam er in die MAuser, die ist seit eeiniger Zeit abgeschlossen aber unser Vogel singt nicht mehr???
Ich habe ihm schon Vitamin im wasser getan -zur Hilfe- und Singperlen kriegt er auch aber er bleibt stumm oder besser gesagt er piept ab und zu mal, versucht zu singen aber es ist von kurtze dauer und sehr sehr leise eigentlich nur ein paar Töne.
M
Nun suche ich Rat um den armen Kerl wieder am singen zu kriegen sodas meine Frau auch wieder ruhig ist.
Mit Freundlichen Grüße
Guy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 09.12.05, 20:05  Betreff: Re: gesang nach der mauser  drucken  weiterempfehlen

Hallo Guy,

hab noch ein bißchen Geduld. Bei dem einen Vogel geht es schneller, bei dem anderem dauert`s halt etwas länger. So ein Vogel ist auch nur ein Mensch!
Es ist übrigens ganz normal, daß die Hähne im Winter nicht so singen, wie im Sommer. Warte mal ab, bis es Februar/ März wird.
Und noch ein Rat: Laß die Singperlen weg. Die sind nur teuer und bringen nichts, wie Du sicherlich schon gemerkt hast. Wenn Du Deinen Vogel ansonsten artgerecht ernährst, dann braucht er das überhaupt nicht.

Gruß Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj