Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
EV114
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 12.02.06, 21:27     Betreff: Re: Käfiggröße

Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Ba...
Hallo Sandra,
ich probiere das erste Mal die Wechselhecke. Ich habe zwei gute Hähne, von einem bekannten Züchter, deren Erbgut ich gern möglichst breit verteilen will, um im nächsten Jahr auf diese Hähne zurückzüchten zu können. Ich habe zwar auch vom selben Züchter 2 Hennen, beide intensiv, die soll der Schimmelhahn bekommen. Dazu noch zwei von meinen Hennen vom letzten Jahr, deren Vater auch schon von diesem Züchter stammt, aber leider tot ist. Hundertprozentig gefällt mir das auch nicht, aber ich weiß keine andere Lösung, einen ausgeglichenen Zuchtstamm aufzubauen. Einen der Hähne möchte der Züchter nach der Zuchtsaison zurückhaben. Deshalb bekommt der die meisten Hennen, also 4. Ich warte, bis die Hennen anfangen, Nester zu bauen, dann will ich nachmittags den Hahn dazusetzen und morgens wieder rausnehmen.
Ich werde nach der Zuchtsaison berichten wie es lief.



Gruß
Eva
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 117 von 377
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj