Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brauchen wir einen neuen Verband?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Birdkid
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 16.05.04, 22:24  Betreff: Brauchen wir einen neuen Verband?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Vogelzüchter!
In einer Zeit, in der uns von Tierschützern und Gesetzgebung der Wind immer stärker ins Gesicht weht, wirkt es gerade zu grotesk was sich in den beiden großen Vogelzuchtverbänden Deutschlands abspielt!
Es scheint ein regelrechter Kleinkrieg ausgebrochen zu sein, bei denen die Interessen der Züchter als völlig belanglos hinten anstehen!
So tritt z.B. die AZ mal eben mir nichts Dir nichts aus der COM Deutschland aus, ohne seine Mitglieder vorher zu fragen, oder gründet mit dem Geld ihrer Mitglieder mal eben eine Firma mit deren qualitativ schlechten Erzeugnisse nun die Mitglieder leben müssen! Alles zum Wohle der Vogelzucht versteht sich!
Wer aber meint der DKB würde es besser machen der sieht sich schnell eines besseren belehrt! Schaut man einmal hinter die Kulissen wird schnell klar das es auch hier – wie sollte es anders sein in unserem schönen Land – auch nur um Macht und Geld geht!
Die DKB Homepage ein einziges Trauerspiel - im wahrsten Sinne des Wortes! Es muß erst ein verdientes Mitglied sterben, bevor dort mal was aktuelles steht! Keine Siegerliste von Münster, keine wichtigen Ergebnisse und Erkenntnisse z.B. zum neuesten Possenspiel des BNA, dem Gutachten gegen Mischlingszucht! Wozu auch, die Züchter schlucken es ja sowieso wenn der Gesetzgeber die Mischlingszucht verbietet!
Auch das Internationale Auftreten in der Welt wird nicht gewürdigt, wo stehen die Ergebnisse von Lausanne, wo vielleicht eine Gratulation unseres Präsidenten an die deutschen Gewinner? Nichts, null, der ist anderweitig mit der COM befasst!
Da werden Briefe an die COM verfasst, wird ehrbaren Leuten Korupption vorgeworfen, nur weil deutsche Vogelzüchter nicht in der Lage sind Mehringer zur Anerkennung zu bringen die kleiner als 16 cm sind! Da gegen mutet das neuerliche Possenspiel bei den Deutschen Hauben auch Schecken zuzulassen, nur um damit eine andere portugisische Rasse zu verhindern, gerade zu lächerlich an! Gesehen werden diese Leute aber auch nicht auf internationalen Schauen, wie auch, gibt ja kein Fahrgeld und Tagessatz wie auf allen anderen Sitzungen und Treffen!
Dort sitzen sie dann rum, unsere gewählten Vertreter, arbeiten Standards aus, ändern Texte und tun alles zum Wohle des deutschen Vogelzüchters! Das alles mit jeder Menge Fachwissen und Sachverstand, denn sie kennen sich ja aus, sie hatten ja auf der LV Schau von 1992 mal einen Vogel mit 91 Punkten!
Wozu brauchen wir Züchter eigentlich eine Standardkommision? Ist nicht der COM-Standard für uns bindend? Reicht da nicht ein guter Übersetzer?
So langsam frage ich mich ob es nicht an der Zeit ist einen neuen Verband zu gründen? Oder sollten einfach die die wir haben endlich aufwachen und das tun wozu sie da sind, nämlich ein wunderschönes Hobby fördern und bewahren!?
Gruß
Birdkid

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Achat
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 17.05.04, 09:28  Betreff:  Re: Brauchen wir einen neuen Verband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zuchtfreund !!!!!!!!!


Leider kann man wahres oft nur anonym schreiben .............
Ich bin froh das jemand mal passende Worte gefunden hat und die Umstände die in Deutschland herrschen auf den Kopf trifft.

Danke dem Schreiber, wer auch immer er sein mag.

Vielleicht lesen es ja die einen oder anderen Herren die es betrifft.

Ansonsten bin ich froh das nicht nur ich über einen neuen Verband als konsequenz nach denke.

Mit freundlichen Züchter Gruß

Achat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 17.05.04, 11:47  Betreff: Re: Brauchen wir einen neuen Verband?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

eine "heisse Diskussion" die Du da angefangen hast.

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da klappte das miteinander der beiden Verbände (AZ und DKB) wunderbar. Leider ist dies schon lange nicht mehr so. Es werden sich gegenseitig Knüppel zwischen die Beine geworfen dass es nur so kracht. Wie schon mehrfach gesagt, eigentlich schade, denn wir haben alle das selbe Hobby.
Mit dem eigentlich schönen an unserem Hobby, nämlich der Zeit die wir gerade haben, der Zucht, hat das alles nichts zu tun. Es ist Eindeutig zuviel Politik im Spiel was das Gutachten gegen die Mischlinge mal wieder beweist.
Ob ein neuer Verband eine Lösung wäre? - Ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 17.05.04, 11:59  Betreff: Re: Brauchen wir einen neuen Verband?  drucken  weiterempfehlen

Ich nochmal,

nicht nur die Aktion mit dem Gutachten ist reine Politik, auch das von Dir angesprochene zur DH ist zu viel Politik. Deshalb wird auch keine Scheckenschauklasse eingerichtet um eine andere Rasse zu verhindern. Eine Scheckenschauklasse wird es, wenn überhaupt, nur innerhalb der IGDH, auf deren Spezialschau geben um sich überhaupt mal ein Bild zu machen was die Scheckenbefürworter überhaupt wollen. Ich glaube nicht das die Mehrheit der IGDH Mitglieder eine Scheckenschauklasse auf Nationaler oder Internationaler Ebene möchte. Dazu mehr jedoch am nächsten Montag, wenn die Versammlung war. Dann kann ich endlich Fakten wiedergeben und nicht nur Vermutungen.

Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silberklingel
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: 66981 Münchweiler/Rod


New PostErstellt: 17.05.04, 22:12  Betreff: Re: Brauchen wir einen neuen Verband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sportfreunde oder ........

Ist doch komisch! Wenn jemand mit solsch einem Eifer solsch einen Blödsinn schreibt und als Lösung einen neuen Verband fordert dabei auf alle einprügelt und nicht merkt das er damit die Verbände nochmehr entzweit und dabei größtenteils noch im unrecht ist. Soll man dafür Beifall geben? In einigen Punkten hat er sicher recht! Das ganze kann man auch anderst schreiben. Zumal wenn man im DKB - Forum auf die Ohren bekommt und es geht nicht weiter. Na gut probiere ich es halt im IGDH - Forum. Ich finde dies ohne Karakter. In der Basis haben die AZ- ( bin kein AZ Mitglied!) und die DKB - Mitglieder keine probleme! Hier funktioniert die Zusammenarbeit. Unter Züchtern! Dies ist die haupte Angelegenheit. Nicht was die Vorstände tun. Sie haben nur das Regelwerk zu erstellen und zu überwachen. Im DKB geht es dabei meineserachtens demokratisch zu!
Was die DKB - Vorstandschaft zu erbringen hat wird ihnen von den Landesverbänden und deren Vereinen und Mitgliedern vorgegeben.
Verantwortung zu übernehmen dazu muß jeder Nörgler bereit sein ( ich eingeschlossen). Ich bin bereit! Und sie Herr Birdkid oder wie sie auch sonst heisen?

MFG Friedrich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Birdkid
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 17.05.04, 23:31  Betreff: Re: Brauchen wir einen neuen Verband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Friedrich!
    Zitat: Silberklingel
    ....... In einigen Punkten hat er sicher recht! Das ganze kann man auch anderst schreiben. ........
Sollte man es in Verse fassen?


[editiert: 17.05.04, 23:31 von Birdkid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silberklingel
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: 66981 Münchweiler/Rod


New PostErstellt: 18.05.04, 19:11  Betreff: Re: Brauchen wir einen neuen Verband?  drucken  weiterempfehlen

Gut gesagt!
Prbiere es mal aus!
Würde mich freuen wenn du es hinbekommst.
Gebe mal wieder was zum lachen.

MFG Friedrich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tabluga
Besucher


New PostErstellt: 03.06.04, 10:17  Betreff: Re: Brauchen wir einen neuen Verband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Friedrich

In einigem hat er bestimmt recht .
Also eine Demokratie funktioniert anderst . Da kann ich Birdkid nur recht geben.
In einer Demokratie gibt der Präsident Anregungen und nimmt die Aussenwirkung war. Wie der Name schon sagt.

Im DKB und in der AZ wird aber von den Präsidenten Politik gemacht.
Genau das ist das Problem.

Bei allen Wahlen die ich erlebt habe stand eigentlich das Ergebnis schon vor der Wahl fest. Das ging sogar soweit das man vorab angerufen wurde und gefragt wurde wie der Landesverband oder die Preisrichtergruppe abstimmt.
Auch wurden die Kandidaten schon vorab benannt ,manchmal schon 1 bis 2 Jahre im Vorraus.

Ich kann mich noch sehr gut an eine Geheime Wahl in Büttelborn erinnern
bei der es um den festen Bezug des Vogelfreundes ging.

Soviel zur Demokratie.

Und wenn du Friedrich ein Amt bei dem Gesang übernehmen würdest
vielleicht klappt es .

Du weißt ja ein Amt ist immer mit Arbeit verbunden und keiner will heute noch was tun.

Eines ist Gewiss es gibt bestimmt genügend die auch Ämter in anderen Positionen übernehmen würden , aber mit anderstdenkenden könnte es ja bei Abstimmungen auch mal ein nein geben.

Also muß rechtzeitig dafür gesorgt werden das man alle Zügel in der Hand hält.

Den einzelnen Züchter intressieren in erster Linie seine eigenen Wehwehchen. Die sind bei einigen von uns schon ganz groß.
Mann fühlt sich missverstanden, schlecht vertreten, schlecht informiert, und so weiter und so weiter.

Aber gesehen an der großen Zahl von DKB Mitglieder ist eine kleine Schar von 40 Züchter garnichts.

Und es gibt auf Garantie momentan wichtigere Dinge wie das was uns
am Herzen liegt.

Also heißt es weiterhin zurückstecken und die Schmerzen ertragen.

mfg. Fritz

nach oben
Birdkid
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 15.06.04, 13:34  Betreff: Re: Brauchen wir einen neuen Verband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen!
Scheinbar brauchen wir nun wirklich einen neuen Verband oder müssen uns der AZ anschließen, denn der DKB scheint pleite zu sein!

Überall dort wo ein Link zum DKB-Forum gesetzt ist erscheint "Der Forumbetreiber stellt aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen seinen Internetauftritt ein"

Schon komisch! Wer vom DKB ist denn krank? Kann eine ganze Organisation erkranken?
Hat der DKB kein Geld für einen vernünftigen Internetauftritt mit Forum?
So teuer kann das doch nicht sein, oder?

Gruß
Birdkid


[editiert: 15.06.04, 13:35 von Birdkid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tommi
Administrator

Beiträge: 324
Ort: 35080 Hartenrod


New PostErstellt: 15.06.04, 13:42  Betreff: Re: Brauchen wir einen neuen Verband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birdkid!
Sieht schon komisch aus, aber es ist nicht der DKB sondern Norbert Büchner der das DKB Forum betrieben hat, der DKB hat sich nur da angehangen!
Allerdings macht es keinen guten Eindruck wenn man das jetzt so liest!
Wie ich auf dem Sommerfest erfahren habe gingen deswegen aber schon einige Mails an Günter Leugers, ich denk mal das wird geändert werden. Es sei denn seine Emailadresse funktioniert genauso wenig wie die die man nutzen soll um eine Mail an Klaus Weber bezüglich des Forums zu schreiben!
Was soll's, häng Dich doch einfach hier an unser Forum rann, ist doch auch ganz nett!

Gruß
Thomas

www.satinet-kanarien.de.ms
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 05.09.04, 00:49  Betreff: Re: Brauchen wir einen neuen Verband?  drucken  weiterempfehlen

Achso nun versteh ich das, warum man den Ringhersteller gewechselt hat, man braucht Geld für ein neues Forum

Gruss
Guido

http://www.terracanaria.de.vu/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj