Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage an die AZ-Ringbezieher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Huppequeen
Mitglied

Beiträge: 382
Ort: Neuss


New PostErstellt: 14.01.06, 12:55  Betreff: Frage an die AZ-Ringbezieher  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

habe heute meine Ringe bekommen (dieses Jahr mal bei der AZ bestellt). Nun habe ich 60 Ringe in 3,2 bestellt und 80 in 3,0. Zwischen den beiden Größen besteht ein erheblicher Farbunterschied, die 3,2 (Alu) sind dunkelrot, so wie es ja auch sein soll, und die 3,0 (Kunststoff) sind hellrot . Weiß einer, ob das normal ist? Mir persönlich ist das eigentlich egal, und man verwechselt sie dann wenigstens nicht beim beringen, aber nicht dass meine Vögel dann irgendwo a.K. gestellt werden



Mit besten Haubengrüßen
Moni


[editiert: 14.01.06, 12:59 von Huppequeen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: Bochum


New PostErstellt: 15.01.06, 20:25  Betreff: Re: Frage an die AZ-Ringbezieher  drucken  weiterempfehlen

Hi Moni !!

Wir haben nur die Kunststoff. Diese sind, so wie Du beschrieben hast, eher heller rot als dunkler.
Ein Grund für die Farbunterschiede wird wohl in den unterschiedlichen Materialien liegen. Zudem werden die einzelnen Werkstoffe in der Herstellung unterschiedlich reagieren.



Gruß...

Andreas
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj