Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Und wieder Mauser...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 22.09.05, 13:51  Betreff: Und wieder Mauser...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

wie läuft bei Euren Vögeln die Mauser?
Bei meinen sind die Vögel aus der ersten Brut ziemlich durch. Bei den aus der zweiten Brut, geht es mir wie letztes Jahr. Es läuft sehr, sehr schleppend. Ausserdem habe ich dieses Jahr Jungvögel, die sogar das Großgefieder (komplett- Schwingen und Schwanzfedern) mausern. Sind zwar nur 3, hatte ich bisher aber noch nie! Zumindest ist es mir in dieser Deutlichkeit noch nie aufgefallen. Wie sieht es bei Euch aus?



Gruß

Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 22.09.05, 15:21  Betreff: Re: Und wieder Mauser...  drucken  weiterempfehlen

Hi !!!

Die Alten wie auch die Jungen sind eigentlich durch gemausert, die Hähne singen mittlerweile alle wieder oder schon.
Grossgefieder hat keiner gemausert von den Jungen, aber auf dem Dachboden geht das mit der Mauser auch eigentlich sehr schnell, aber auch kein Wunder bei Temperaturen bis 38 Grad und nur geringster Luftfeuchtigkeit.

Gruss
Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sebastian
Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Iserlohn

New PostErstellt: 22.09.05, 22:57  Betreff: Re: Und wieder Mauser...  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Die Jungvögel und die Altvögel haben zum größten Teil die Mauser abgeschlossen. Leider gibt es dieses Jahr auch wieder Jungvögel, die das Großgefieder Mausern. Mich würde interessieren woran das liegt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj