Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wir haben es geschafft!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Angie
Mitglied

Beiträge: 11
Ort: 68199 Mannheim


New PostErstellt: 11.12.08, 09:28  Betreff: Wir haben es geschafft!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

....und mein Haubenhahn Ringo hat endlich eine Henne! Leider habe ich im Umkreis kein Haubenhennchen für Ringo gefunden, das altersgemäß gepasst hätte. Dann hab ich ihm eine ebenfalls wildfarbene Henne besorgt und nach einem Umzug in einen recht großen Käfig haben die Beiden sich inzwischen gut aneinander gewöhnt. Leider lässt sich unser Problem, dass Ringo nie aus seinem Käfig kommt auch mit Penny nicht lösen. Nun sitzen sie zu zweit in der Tür und schauen ganz frech raus. Allerdings hab ich festgestellt, dass der Ringo sich wohl nicht mehr für ein Meerschweinchen hält. Er interessiert sich jetzt erfreulicher Weise für seine Henne. Ich verstehe nur nicht, warum man soo schwer eine Henne bekommen kann.
Liebe Grüße
Angie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 16.12.08, 17:09  Betreff: Re: Wir haben es geschafft!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angie !!!

Sind beide Vögel Haubenvögel ????

Wenn ja darfst Du sie nicht verpaaren, da die Verpaarung von Haube x Haube eine Letalfaktor hervorruft und 25% der Nachzuchten im Ei absterben.

Grüße
Giboso



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angie
Mitglied

Beiträge: 11
Ort: 68199 Mannheim


New PostErstellt: 20.12.08, 16:42  Betreff: Re: Wir haben es geschafft!  drucken  weiterempfehlen

Nein, Penny hat keine Haube. Verpaaren wollte ich sie nicht, da Ringo offensichtlich einen Haubenfehler hat (am Hinterkopf einen Wirbel unter der Haube). Wenn Penny zur Eiablage kommt, wird sie wohl mit Kunststoffeiern betrogen. Die meisten Leute finden meine wildfarbenen Vögel eh nicht so schön wie die Farbkanarien mit ihren kräftigen Farben.
Liebe Grüße
Angie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj