Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zucht 2007 wie ist sie bei Euch gelaufen ..........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 27.07.07, 14:09  Betreff: Zucht 2007 wie ist sie bei Euch gelaufen ..........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen !!

Die Zuchtsaison der Kanarienzüchter durfte nun ja im grossen und ganzen gelaufen sein, und es wird nun doch mal Zeit nachzufragen wie ist die Zucht gelaufen?!?

Bei mir lief die Zucht, dafür das ich mehr in Bonn war, wie in Karlsruhe gut. Der Schwarze Punkt der mich 2 Jahre lang fast die ganzen Nachzuchten gekostet hat, war bis auf bei 2 von den 12 Paaren mit den ich in die Zucht gegangen bin nicht mehr vorhanden.

Insgesamt habe ich 40 Junge gezogen in allen varianten die ich eingesetzt habe die Anzahl der Hauben und die der intensiven war leider etwas dürftig.

Bei der Qualität zeigen sich so langsam die ersten Vögel, die scheinbar ganz nett werden.

Unteranderem in folgenden Farbschlägen:
DH in Phaeo gelb schimmel
DH in Rot Mosaik
DH in Rot schimmel

Fotos folgen

Gruss
Giboso



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Mitglied

Beiträge: 284
Ort: Wilhelmshaven


New PostErstellt: 02.08.07, 17:20  Betreff: Re: Zucht 2007 wie ist sie bei Euch gelaufen ..........  drucken  weiterempfehlen

Hi Guido,

very jämmerlich bei mir. Ich hatte insgesamt nur 7 Paare angesetzt, von denen 3 Paare gar nichts auf die Reihe bekommen haben. Das fing an mit zu kleinen Eiern, über unbefruchtete Gelege bis hin zu im Ei abgestorbenen Vögeln oder im Stich gelassenen Gelegen. Ingesamt habe ich noch nicht mal 10 Vögel gezogen. Obwohl man natürlich noch nichts genaues sagen kann, sehen 2 schon ganz gut aus. Im Moment mausern alle ganz gewaltig- mal schauen, wie sie danach aussehen.
Nachdem dies jetzt das dritte Jahr ist, wo meine Zuchtergebnisse so mau sind, habe ich mir bei 2 Zuchtkollegen Rat geholt und festgestellt, daß ich zwei Fehler gemacht habe, die dazu beigetragen haben könnten, daß meine Zucht in den letzten Jahren nicht richtig lief.
Man lernt halt nicht aus, nächstes Jahr auf ein Neues!
Immer Positiv denken !

Salut Sanne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 03.08.07, 18:59  Betreff: Re: Zucht 2007 wie ist sie bei Euch gelaufen ..........  drucken  weiterempfehlen

Hi !!

Nachzucht 2007
Phaeo gelb schimmel


Gruss
Guido





[editiert: 03.08.07, 19:05 von Giboso]



Dateianlagen:

DH Phaeo.jpg (26 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

PhaeoausDHlinie.jpg (48 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj