Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
krummer schnabel vom prachtrosella

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
miriam
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 20.09.08, 12:35  Betreff: krummer schnabel vom prachtrosella  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo alle zusammen,
habe seit neun jahren ein paar prachtrosellas. jetzt hab ich entdeckt das bei dem hahn das unterteil vom schnabel schräg an dem oberschnabel vorbei wächst.obwohl er einen kalkstein zu hängen hat.ich bin kein vogelexperte und wollte gerne von euch wissen was ich jetzt machen soll und ob das häufiger vorkommt.wahrscheinlich muss ich mit ihm zum tierarzt,kann der da helfen oder muss ich mir ernsthafte sorgen machen? würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

liebe grüsse miriam



Dateianlagen:

miriams bild stuffy 001.jpg (206 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 20.09.08, 22:46  Betreff: Re: krummer schnabel vom prachtrosella  drucken  weiterempfehlen

Hallo Miriam !!!

Du mußt mit dem Vogel zum Tierarzt oder zu einem sehr sackkundigen Sittichzüchter, der Unterschnabel muß beschnitten werden, warum er nach sovielen Jahren sich deformiert hat, kann viele Gründe haben, wichtig ist das diese Vögel viel zunagen haben damit sich die Schnäbel von allein abnutzen. Sollte es durch irgend eine Verletzung entstanden sein ist es möglich das er den Schnabel nur eingeschränkt nutzt und dadurch das deformierte wachsen entsteht, dann müßte er in regelmässigen Abständen beschnitten werden. Aber Vögel können damit gut leben, brauchst Dir keine Sorgen drum machen, nur geschnitten werden sollte er möglichst bald, nicht das er irgendwann nicht mehr fressen kann.

Gruß
Giboso



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj