Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vogelgrippe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 22.10.05, 11:48  Betreff: Re: Vogelgrippe  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen

leider gibt es wohl schlechte Nachrichten

http://www.aobj.be/

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,380934,00.html


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 22.10.05, 12:06  Betreff: Re: Vogelgrippe  drucken  weiterempfehlen

Hi Oli !!!

Nun die Frage die sich mir nun stellt ist geht das EU Recht vor deutschem Recht in Bezug auf unsere Ausstellungen??
Es gibt es das Schreiben von Jürgen Tritin, vom 19.10. das ich auch hier zum Downloaden rein stelle, in dem Ausstellungen ja erlaubt sind.

Das komische daran finde ich das laut mündlicher Aussage des Bundesministeriums selbst die Grösse Geflügelschau in Hannover stattfinden soll.

Der DKB beklekkert sich mal wieder mit Ruh, der einzige Verband der bislang keinerlei Infos rausgegeben hat, traurig aber wahr.

Nun für weitere Info einfach öfter bei unserer Zuchtfreunden des BDRG Züchter vorbeischauen unter:

www.bdrg.de

weitere Infos zur Aviären Influenza findet ihr unter:

www.fli.bund.de

Gruss
Giboso





[editiert: 22.10.05, 12:08 von Giboso]



Dateianlagen:

2 Verordnung zur Geflügelgrippe.pdf (19 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 78-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 22.10.05, 12:21  Betreff: Re: Vogelgrippe  drucken  weiterempfehlen

Hi Guido

nun am 19.10 waren auch noch in Belgien alle Schauen erlaubt.
Soll heissen, daß alle Verfügungen vor dem heutigen Tage insoweit nichtig werden, bis man auf die EU-Verfügungen reagiert.
Ich gehe stark davon aus, daß hier EU-Recht vor nationalem Recht geht.
Wäre gerade in solchen Fällen auch mehr als bedenklich, wenn es anders gemacht würde.
Warten wir also nationale Verfügungen ab.
Wenn ich bedenke das mir heute morgen beglische Züchter diese Nachricht auf den Kopf zusagten, finde ich den Infofluss - wie Du schon richtig bemerkst - recht bedenklich.


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 22.10.05, 13:29  Betreff: Re: Vogelgrippe  drucken  weiterempfehlen



www.vvnk.org


____________________
Gruß Oli


[editiert: 22.10.05, 13:30 von SixteenVestalVirgins]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Powy
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Koblenz


New PostErstellt: 22.10.05, 14:07  Betreff: Re: Vogelgrippe  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Wie ich aus dem Medien ( Radio ) gehört habe gilt das Verbot nur für Märkte und Schauen im Freien!! Stimmt das ?????

Gruß
Uwe



Uwe Poweleit

http://powie.oyla2.de


____________________
Uwe Poweleit

http://powie.oyla2.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 22.10.05, 14:40  Betreff: Re: Vogelgrippe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe

ich glaube wir sollten abwarten was national an Vorgaben gemacht werden, dennoch wird die Ausführung der EU(Brüssel 20.10.2005) nicht auf Veranstaltungen im "freien" beschränkt.

HIER-EU
The Standing Committee also agreed on an immediate, EU-wide ban on the collection of birds on markets, shows, exhibitions and cultural events, unless specifically authorised by Member State authorities on the basis of a positive risk assessment.

Der ständige Ausschuß war auch einig über ein sofortiges Eu-weites Verbot für die Ansammlung von Vögeln auf Märkten, Ausstellungen, Schauen und bei kulturellen Veranstaltungen, es sei denn spezifisch autorisiert durch Mitgliedsstaatbehörden auf der Grundlage einer positiven Risikobeurteilung.

Der letzte Satz würde zwar nationale Ausnahmen zulassen, ob jedoch die Auflagen erfüllt werden können steht auf einem ganz anderen Blatt.


____________________
Gruß Oli


[editiert: 22.10.05, 14:42 von SixteenVestalVirgins]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 22.10.05, 20:38  Betreff: Re: Vogelgrippe  drucken  weiterempfehlen

5.offene Kreuzschnabel-Spezialschau in Stumm/Zillertal abgesagt !!
http://www.vogelzucht-brixlegg.net/


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 23.10.05, 12:36  Betreff: Re: Vogelgrippe  drucken  weiterempfehlen

Hi !!!


Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe ist nun auch die IPOS in Lörach abgesagt scchade drum.
Aber noch ist die Bundesschau in Kassel nicht abgesagt.

Gruss
Guido



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Konstanz


New PostErstellt: 23.10.05, 14:14  Betreff: Re: Vogelgrippe  drucken  weiterempfehlen

Hi,

die Schau in Konstanz ist auch abgesagt....



Ciao

Petra
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HENSEN
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: neuss

New PostErstellt: 23.10.05, 14:25  Betreff: Re: Vogelgrippe  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Habe zu dem Them bei die Welt.de folgendes gefunden

In Deutschland hat der amtierende Bundesverbraucherminister Jürgen Trittin (Grüne) angesichts der veränderten Risikolage bis zum 15. Dezember eine bundesweite Stallpflicht für sämtliches Geflügel angeordnet.




Gruß

Theo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj