Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kranke Gouldsamadinen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 04.03.06, 19:40  Betreff: Re: Kranke Gouldsamadinen  drucken  weiterempfehlen

Hi Oli,
also müsste ich das Kanarienfutter weglassen. Die Kanarienvögel fressen ihr Futter ja sowieso nicht mehr, seit das Gouldafutter auch da ist. Wenn ich jetzt nur noch Körner für Gouldas auslegen würde, wäre es dann ok (auch für die Kanaries)?



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 04.03.06, 20:08  Betreff: Re: Kranke Gouldsamadinen  drucken  weiterempfehlen

Hi Erika

es müßte ansich schon gehen. Wenn Du jedoch die Möglichkeit hast, solltest Du den Anteil von Spitzsaat(Kanariensaat, Glanz) erhöhen, da Exotenfutter in der Regel wenig davon enthält.


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SixteenVestalVirgins
Mitglied

Beiträge: 944
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 04.03.06, 20:39  Betreff: Re: Kranke Gouldsamadinen  drucken  weiterempfehlen

Hatte ganz vergessen die 5Tage(Tetrac.) sind ausreichend.


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 04.03.06, 20:52  Betreff: Re: Kranke Gouldsamadinen  drucken  weiterempfehlen

Danke Oli,
ich werde mir aber noch ein oder zwei Päärchen Gouldas zulegen. Außerdem ein Paar Papageiamadinen. Ich weiss nur noch nicht, wo ich die bekomme. Ich bin ganz fasziniert von diesen Vögeln. Meine Kanarien die habe ich so nebenher. Auch die Wellis, die natürlich nicht im Vogelzimmer sind. Die Wellis habe ich weil der Halter sie fliegen lassen wollte (wegen Vogelgrippe ) Die Norwich hab ich von einem älteren Züchter, der die Zucht aufgab. Die Vögel waren krank und mir wurde abgeraten, aber sie taten mir leid und so kam ich zu diesen Vögeln. Und die deutsche Haube und Papageiamadinen bekam ich geschenkt (vermutlich auch wegen der Vogelgrippe) Ich hab sogar die Käfige dazubekommen. Na ja so ist das leider mit dem Mensch. Nur schade, dass man die Menschen nicht ins Heim bringen kann, wenn sie mal die Grippe haben.



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 05.03.06, 10:03  Betreff: Re: Kranke Gouldsamadinen  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
ich habe Neuigkeiten zu meiner Gouldamadine. Heute morgen nach dem Füttern habe ich mich bestimmt eine Stunde vor die Gittertür gesetzt und beobachtet, da ich die ganze Zeit wegen ihrer "Krankheit" etwas unsicher war. Die Henne fliegt, frisst und nimmt rege am Geschehen teil. Allerdings flattert sie immer seltsam, wenn sie sich irgendwo hinsetzt. Nun habe ich das genauer beobachtet und habe festgestellt, dass sie ganz erhebliche Probleme beim Sitzen hat, sei es nun auf der Stange oder auf glatten (Essplatte) Flächen. Die Henne hat etwas am Fuß und sie musste die letzten Tage unheimliche Schmerzen gehabt haben. Deshalb dieses Verhalten. Nun werde ich jemanden von unserem Verein fragen, ob er nicht mal danach schauen kann. Hoffentlich erreiche ich heute jemanden. Im Kanarienverein Ludwigsburg hat niemand Gouldas, das ist das Problem. Aber da es um das Füßle geht, spielt das wohl keine Rolle ob es nun Kanarie oder Goulda ist.



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com


[editiert: 05.03.06, 10:03 von erika]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erika
Mitglied

Beiträge: 104
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 07.03.06, 09:33  Betreff: Re: Kranke Gouldsamadinen  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
gestern war ein Mitglied (vorstand) unseres Kanarienvereins bei mir. Ich habe ihm die Gouldahenne gezeigt. Er hat zwar nur Kanaries und kennt sich mit Gouldas nicht so gut aus aber es war zu erkennen, dass die Henne am Fuss leicht blutig war. Die Krallen wurden geschnitten und ich habe ihren Fuß mit Betaisodona eingesalbt. Ich muss unbedingt Steine ins Vogelzimmer, bei denen sich die Vögel die Krallen abwetzen können. Was nimmt man da für Material? Schilf habe ich zwar drinnen aber der ist zurückgeschnitten, also noch zu klein. Könnt ihr mir einen Rat geben?



Liebe Grüsse von

Erika www.forentreff.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj