Das Fachforum der Vogelzucht
Forum der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien

Free counter and web stats

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kokzidiose

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Giboso
Administrator

Beiträge: 966
Ort: Lichtenau Baden


New PostErstellt: 02.03.04, 17:55  Betreff: Kokzidiose  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, (Aus dem alten IGDH Forum)

in der neuen "Voliere"(Heft 12/2003) ist ein sehr guter Bericht über diese Krankheit (Kokzidiose) beim Kanarienvogel. Der Autor ist Marko Legler von der TH Hannover. Für mich ist es das beste, was bisher über dieses Thema geschrieben wurde. Ich werde mich mit Marko Legler in Verbindung setzen, ob wir diesen Bericht für unser nächstes "Nest" verwenden dürfen.

Gruß

Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jörg
Mitglied

Beiträge: 81
Ort: Bochum


New PostErstellt: 25.10.04, 14:28  Betreff: Re: Kokzidiose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Guido oder Jürgen!

Was hat Deine Anfrage eigentlich ergeben!?

Gruß Jörg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 25.10.04, 15:22  Betreff: Re: Kokzidiose  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wir dürfen den Bericht verwenden, aber ich bringe ihn erst im nächsten "Nest". In diesem sind sehr gute Beiträge von Oli über Milben, Federlinge und Grabmilben. Dafür schon mal Danke an ihn. Ich denke dieses Thema hat gerade im vorletzten und letzten Zuchtjahr viele Züchter sehr beschäftigt. Das reicht an "Plagegeistern oder Krankheiten" für ein Heft

Übrigens, ich warte nur noch auf das Interview mit Alois Stumpf. Sobald er mir das zurückgeschickt hat, wird fertiggestellt und das Nest geht raus. Wir brauchen dann auch nicht extra nochmal eine Einladung für die Schau zu schicken, sondern bringen dies im Heft. Macht sich ganz gut!

ÄÄHHMM Jörg, falls Du Mitglied wirst, bekommst Du natürlich auch unser "Nest"!

Gruß

Jürgen


[editiert: 25.10.04, 15:24 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
marcelM.
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Filderstadt

New PostErstellt: 15.01.06, 16:18  Betreff: Re: Kokzidiose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen
Habe den Bericht noch nicht gelesen.
Vieleicht auch übersehen ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 693
Ort: Rodalben/Pfalz


New PostErstellt: 19.01.06, 19:58  Betreff: Re: Kokzidiose  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich hebe mir diesen Bericht mal als "Lückenfüller" auf. Es gab für die letzten Ausgaben unseres "Nestes" Sachen die uns unter den Nägeln brannten. Der schwarze Punkt und die Milbenplage. Es war Toll dass wir zu diesen Themen von Oli die Beiträge hatten. Dies erschien mir wichtiger als das obige Thema und sicher haben diese Berichte vielen sehr geholfen.
Im nächsten Nest werde ich es wieder nicht bringen, sondern Oli hat einen Beitrag zur Verfügung gestellt über Keimfutter. Über diese Thema habe ich bisher auch noch nichts besseres gelesen als eben diesen Beitrag von Oli. Freut euch schon mal.
Und an dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön.
Ich bin übrigens für jeden Beitrag für das Nest sehr sehr dankbar. Schreibt mal was und schickt es mir oder Herbert zu.



Gruß

Jürgen


[editiert: 19.01.06, 20:08 von Jürgen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj