Anzeige:

>>>>>Neuer Eigentümer<<<<<
---------- wird bald freigeschaltet !!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Willkommen im Waischenfeld-Forum

 
Stadtrat: Keine Tageskarte für die Familien in Waischenfeld

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
admin

Administrator

Beiträge: 399


New PostErstellt: 29.04.09, 08:04  Betreff: Stadtrat: Keine Tageskarte für die Familien in Waischenfeld  drucken  weiterempfehlen

Debatte um Freibadtickets

Stadtrat: Keine Tageskarte für die Familien in Waischenfeld

WAISCHENFELD (tw) - In der letzten Sitzung hatte der Stadtrat eine Erhöhung der Eintrittspreise für das Freibad abgelehnt (wir berichteten). Nun lehnte er in der jüngsten Sitzung auch eine Ergänzung der Gebührensatzung ab. Somit wird es in Waischenfeld auch in Zukunft keine Tageskarte für Familien geben.

Vorgeschlagen wurde die Einführung einer Familientageskarte für zwei Erwachsene und bis zu vier eigene Kinder zum Paketpreis von 8,50 Euro. Aber dies erschien Bürgermeister Edmund Pirkelmann als zu gering, da er davon ausging, dass zu viele davon Gebrauch machen und auf die gleiche Karte noch die Nachbarskinder mitbringen. Er plädierte daher für zehn Euro. Diskutiert wurde auch, ob man es auf zwei Kinder beschränkt. Aber der Stadtrat hielt nichts davon und lehnte ab.

Ebenso abgelehnt wurden Saisonkarten für Ehepaare, die es aber laut Pirkelmann in fast allen anderen Bädern gibt.

Einstimmig geändert wurde lediglich die Zeit für «halben Eintritt». Bisher konnte man ab 16 Uhr für die Hälfte des normalen Preises baden gehen, künftig jedoch erst ab 17 Uhr.

Bei Regen für jeden zu

Einig war sich der Rat auch, dass bei schlechtem Wetter das Bad auch für Dauerkartenbesitzer geschlossen bleibt. Letztes Jahr hielt man auch bei Regen offen, weil Dauerkartenbesitzer darauf pochten. Gezeigt hat sich aber laut Pirkelmann, dass dies nur sehr wenige waren.

Wie Pirkelmann ankündigte, soll künftig ein Spruchband an der Tankstelle davon künden, ob das Bad offen ist. Findet sich niemand, der das Spruchband aufhängt oder abnimmt, erledigt er das «notfalls» selbst.

Zu teuer

Eine weitere Diskussion, die durch eine Anfrage von Dr. Udo Lunz (SPD) ausgelöst wurde, gab es zum Thema «Feuerwehrführerscheine». Denn das Breitenlesauer Spritzenfahrzeug hat 7,5 Tonnen und darf nur noch von Leuten gefahren werden, die dazu auch berechtigt sind.

Kommentar: Das der Stadtrat wohl nicht viel von der Jugend Hält ist ja bekannt in Sachen JUZ. Das aber sogar Familien jetzt nach hinten geschoben werten erreicht eine neue Dimension in der Rentner Stadt wo der Leerstand neuen Rekord erreicht hat !.........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Frankentipps.de SUCHE

(Veranstaltung oder Ort)
Frankentipps.de

Cell Phones
YouNeverCall
Der Grundschultreff - Diskussionsforum für Lehrer und Eltern

Distanzierungserklärung:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links gilt: Der Administrator dieser Seite erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten hat. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten in meinem Forum und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle in meinem Forum angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns eingefügten Banner und Links führen.

Free counter and web stats