Welt im Wandel

Reden über den Weltenwandel .... die Sonnenstürme, Befindlichkeiten und Unbefindlichkeiten, das Leben im Wandel, körperliche Veränderungen, psychische Veränderungen, Ernährung, Meditation ...
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gabriele
New PostErstellt: 17.11.17, 16:53     Betreff: Re: Parasiten Zucker negative Gedanken Antwort mit Zitat  

Liebe Betty,

das Thema Parasiten, Pilze, Zucker & Co. ist super spannend.
Ich befürworte eine achtsame Ernährung, auch wenn ich bei weitem noch nicht konsequent bin. Ich nehm es mit Humor ... ;)
Was mir aber auch so ein bissel auffällt, dass da eine Paranoia wegen den Thema geschürt wird. Ernährung - unsere neue Religion.

Für mich geht es darum einen liebevollen Zugang zu meinem Körper wieder zu entwickeln. Immer aus dem Jetzt heraus hinfühlen, was würde ihm gut tun. Wir Menschen sind da so durcheinander mit dem Gefühl für uns selbst, dass es auch Zeit braucht, wieder Ausgewogenheit zu erreichen. Wenn wir auf die Pilze und Parasiten schimpfen, weil sie uns durch ihre Anwesenheit übers Gehirn steuern und Quatsch essen lassen, dann stelle ich mir die Frage .... Was in mir schreit denn da, dass es sich sogar Parasiten in den Darm einlädt und diese Automatismen losgetreten werden? Klar kann ich Zucker über disziplinarische Maßnahmen aus meinem Leben verbannen, doch vielleicht hat das das eigentliche in meinem System noch lange nicht geklärt.

Parasiten und Pilze haben ihre Aufgabe. Sonst gäbe es sie nicht. Aber das muß ich Euch ja nicht sagen. Leider wird die Umwelt aus diversen Gründen immer kränker, gerät immer mehr aus dem Gleichgewicht. Sie und natürlich auch wir selbst werden darin geprüft evolutionär weiterzuentwickeln, um mit den Schadstoffen umgehen zu können. Ich habe keine Ahnung, ob uns das gelingen wird, ohne größere Kollateralschäden, aber egal worum es da draußen gerade geht. Parasiten, Pilze, Keime, Bakterien, Schwermetalle und Gedankenfürze ... die innere Haltung dem Gegenüber ist mir sehr wichtig. Das Stärken, was dem Leben zugewandt ist. Alles andere lass ich so ein bissel aus meinem Blick wegkippen. Anders kann ich es gerade nicht beschreiben.

Alles Liebe
Gabriele
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 26 von 34
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber