Welt im Wandel

Reden über den Weltenwandel .... die Sonnenstürme, Befindlichkeiten und Unbefindlichkeiten, das Leben im Wandel, körperliche Veränderungen, psychische Veränderungen, Ernährung, Meditation ...
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Parasiten Zucker negative Gedanken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
betty
Gast
New PostErstellt: 17.11.17, 12:27  Betreff: Parasiten Zucker negative Gedanken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Marion.
Schöner Gedanke, dass Parasiten nur durch negative Gedanken entstehen,
aber wieso sind dann alle haustiere (wäre verständlich, wenn nicht gebarft wird sondern industriedreck verfüttert wird) aber vor allem auch alle Wildtiere voller Parasiten? 
das zucker gift ist, da bin ich voll deiner Meinung, und das negative Gedanken schädlich sind, dass glaube ich auch, aber das sind nicht die Ursachen für Parasiten. Leider.
LG Betty
nach oben
Gabriele
Gast
New PostErstellt: 17.11.17, 16:53  Betreff: Re: Parasiten Zucker negative Gedanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Betty,

das Thema Parasiten, Pilze, Zucker & Co. ist super spannend.
Ich befürworte eine achtsame Ernährung, auch wenn ich bei weitem noch nicht konsequent bin. Ich nehm es mit Humor ... ;)
Was mir aber auch so ein bissel auffällt, dass da eine Paranoia wegen den Thema geschürt wird. Ernährung - unsere neue Religion.

Für mich geht es darum einen liebevollen Zugang zu meinem Körper wieder zu entwickeln. Immer aus dem Jetzt heraus hinfühlen, was würde ihm gut tun. Wir Menschen sind da so durcheinander mit dem Gefühl für uns selbst, dass es auch Zeit braucht, wieder Ausgewogenheit zu erreichen. Wenn wir auf die Pilze und Parasiten schimpfen, weil sie uns durch ihre Anwesenheit übers Gehirn steuern und Quatsch essen lassen, dann stelle ich mir die Frage .... Was in mir schreit denn da, dass es sich sogar Parasiten in den Darm einlädt und diese Automatismen losgetreten werden? Klar kann ich Zucker über disziplinarische Maßnahmen aus meinem Leben verbannen, doch vielleicht hat das das eigentliche in meinem System noch lange nicht geklärt.

Parasiten und Pilze haben ihre Aufgabe. Sonst gäbe es sie nicht. Aber das muß ich Euch ja nicht sagen. Leider wird die Umwelt aus diversen Gründen immer kränker, gerät immer mehr aus dem Gleichgewicht. Sie und natürlich auch wir selbst werden darin geprüft evolutionär weiterzuentwickeln, um mit den Schadstoffen umgehen zu können. Ich habe keine Ahnung, ob uns das gelingen wird, ohne größere Kollateralschäden, aber egal worum es da draußen gerade geht. Parasiten, Pilze, Keime, Bakterien, Schwermetalle und Gedankenfürze ... die innere Haltung dem Gegenüber ist mir sehr wichtig. Das Stärken, was dem Leben zugewandt ist. Alles andere lass ich so ein bissel aus meinem Blick wegkippen. Anders kann ich es gerade nicht beschreiben.

Alles Liebe
Gabriele
nach oben
Marion
Administrator

Beiträge: 12


New PostErstellt: 17.11.17, 21:12  Betreff: Re: Parasiten Zucker negative Gedanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab ich das gesagt? Dass Parasiten nur! durch negative Gedanken entstehen?
hm ... ich meine sie entstehen auch durch negative Gedanken. Und das ist nicht meine Idee :-) das ist aktuelle Wissenschaft. Kann man bei Dieter Broers nachlesen (Stichwort: Toxoplasma gondii)
Sie entstehen durch Zucker, und durch alles, was süchtig macht. Sie haben ihre Funktion im Körper. Wären sie nicht da, und würden dieses Übermaß an Zucker konsumieren, würde unser Körper zusammenklappen.
Deshalb ist es auch nicht richtig, Parasiten einfach abzutöten. Sie sind unsere Müllabfuhr. Wenn man den Müllmann umbringt, dann übergeben wir unseren Körper dem Müll und den Giften .... 
Anders essen, anders denken, und Parasiten gehen .... :-) 
Sie sind keine Feinde, sie sind wichtig, wenn sie da sind. Die Natur macht nix falsch, nur der Mensch.  








Dateianlagen:

Birnenmaeuse.jpg (40 kByte, 600 x 298 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gabriele
Gast
New PostErstellt: 18.11.17, 11:26  Betreff: Re: Parasiten Zucker negative Gedanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da sind wir uns doch absolut einig :)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber